Montag, 4. Oktober 2010

Der Monats-Rückblick: September


Schooon wieder ein Rückblick???
Ja, denn erstaunlicherweise ist schon wieder ein Monat rum und wir wollen es ja nicht wieder so vertrödeln, oder? ;)
Also betrachten wir uns schnell den September, ehe wir ihn flott zu den Akten legen und auf bessere Zeiten im Oktober hoffen!

Foto des Monats:

Hat diesen Monat der Süße gemacht. Fuchsi die allein, völlig und vollkommen allein (!!!) im StarFlyer sitzt - hier noch zu Beginn der Fahrt und sich mal wieder fragend, wie blöde sie eigentlich ist und warum sie aus dem letzten Jahr anscheinend nicht das Geringste gelernt hat... ;)

Freuden des Monats:
Der höchste Aussichtspunkt Münchens. Sich in den Norden träumen. Eine Blumenampel. Hoffnungen. Faust - Eine Rockoper. Blumenmeer. Den Herbst nahen fühlen. Texten. Eine nächtliche Führung durch den Tierpark. Fledermäuse. Gemeinsam frühstücken. Die unendlich weiche Schnauze einer Giraffe. Saltimbanco. Botanischer Garten ganz privat. Die kleine Meerjungfrau. Dahlien. Pfeiffrösche. Eine Seerose, die exakt im richtigen Moment erblüht. Feuer. Blumiges Shopping. Die unglaubliche Farbe von wildem Wein. BMW-Herzerl. Kürbisse. Zwiebelkuchen. Ein eher alberner Kalender. Ab auf d'Wiesn. Slush. Eine Überdosis Adrenalin. Der Wiesn-Luftballon des Jahres. Pferde streicheln. Lebkuchenherzerl. Die schönste Orchidee überhaupt. Cocktails mit Show. Meine Birke - gerettet! Herbstanfang. Kunst & Kürbis. Ein Elfenring von mir für mich. Oktoberfest zuhause. Mutter Fuchsis und mein Namenstag. Ein kleiner Drache von meinem Ritter. Oktoberfest². Karussel fahren.

Lacher des Monats:
Der Süße und der beste Ex-Freund von allen, die mit blassgrünen Gesichtern aus dem Frisbee taumelten...
Ja, ich bin manchmal gemein.
Aber für's nächste Jahr brauche ich trotzdem robustere Wiesn-Begleiter! ;)

Ärger des Monats
:
Post, die niemand braucht. Das Nichtstattfinden eines lang geplanten Treffens. Verfügbarkeitsneurosen. Die Unlogik unseres "Rechts"systems. Von Bauchschmerzen durchkreuzte Pläne. Die wirklich namenlose Inkompetenz, Pfuscherei und Dreistigkeit mancher Dienstleister. Zu viele Ärzte. Eine überraschende und sehr unwillkommene Absage. Eine übereifrige Ärztin und ihr defektes Blutdruckmessgerät. Zermürbende Gespräche. Sinnlose Streitereien. Das Gefühl, etwas gerade Wiedergefundenes auf's Neue zu verlieren. Tagelang arbeiten, nur um anderer Leute Pfusch wieder geradezubügeln. Missverständnisse und allerlei Enttäuschungen. Einen Baum fällen, den ich lieber behalten hätte. Geschirr spülen, während sich deine Gäste beinahe an die Gurgel gehen...

Depressionsgründe des Monats:
Verstrichene Gelegenheiten und die allgemeine Sinnlosigkeit des Seins.

Erkenntnis des Monats:
Manchmal kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Erfolg des Monats:
Gefühlsmäßig: Die Rettung meiner Birke. Da das aber eher höhere Gewalt war, entscheide ich mich für gelungene Texte. :)


Misserfolg des Monats
:
Den hatte wohl der Süße. Ich hab nur danach getröstet und therapiert - leider auch nicht sonderlich erfolgreich.

Stimmung des Monats:
Aggressiv, enttäuscht und unglaublich urlaubsreif.


Film des Monats:
Eher eine Serie als ein Film - die letzte Staffel Battlestar Galactica (mit leider enttäuschendem Ende...) und weil wir gerade dabei waren auch noch der Spin Off-Film "The Plan", den ich hiermit ausdrücklich empfehlen möchte. Aber erst, nachdem man die gesamte Serie gesehen hat, man verdirbt sich sonst den halben Spaß! ;)

Buch des Monats:
Komm sei mein Licht. Die geheimen Aufzeichnungen der Heiligen von Kalkutta. Eine äußerst faszinierende Lektüre.

Song des Monats
:
Das Fliegerlied. Muss einfach sein, wenn man mal wieder von allen verlassen, allein und todesmütig den StarFlyer bezwungen hat! ;)

Getränk des Monats
:
Cocktails. Manchmal braucht man einen Abend Freizeit, um Kummer, Ärger und Sorgen in Alkohol zu ertränken...

Essen des Monats:
Allerlei herbstliche Menues.

Geburtstagskind(er):
* Eine alte Bekannte, bei der ich mich dringend melden müsste
* Der Möchtegern-Enkel von Mutter Fuchsi
* Einer meiner blöderen Fehler
* Der liebe Stumpfi

Außerdem gab's zu feiern
:
* Schwesterchens Hochzeitstag. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! :)
* Herbstanfang
* Den Herbst als solches
* Oktoberfest
* Den gemeinsamen Namenstag von Mutter Fuchsi und mir

1 Kommentar:

Undomiel hat gesagt…

Hallo Kleine!

Dein September klingt ja ähnlich wie meiner. Hochzeitstag ... den haben wir mit dem Notarzt und zwei Rettungssanitätern gefeiert. Öfter mal was Neues *hmpf*
Treten wir den September mit Anlauf in die Tonne?

*knuddel*