Dienstag, 13. Dezember 2016

Fuchsis Adventskalender: Tag 13


Als hätte ich's nicht geahnt, hat meine milde Sonntagslaune nicht lange vorgehalten.
Der gestrige Tag war aber auch interessant...
Gut, auf der Vorteilseite: Wir sind noch nicht beim Aaaargh angelangt (treue Leser kennen es), aber der Wochenanfang war mindestens bipolar.
Erfreulich - sehr sogar: Mutter Fuchsi und ich haben beide unseren Weihnachtsbaum gefunden, beide Bäume sind außergewöhnlich schön, meiner natürlich noch ein bisschen mehr, denn er ist herrlich groß, buschig und insgesamt wunderbar, die Bäume stehen jetzt brav in Wassereimern vor der Tür und somit ist ein großer Punkt auf der weihnachtlichen ToDo-Liste abgehakt. Außerdem konnte ich einige sinnvolle Winkäufe erledigen und bin somit ein gutes Stückchen weiter.
Nicht erfreulich: Ärgernisse, Illoyalitäten und bodenloser Schwachsinn, die ich hier nicht weiter ausführen werde, die aber schon fast argh-würdig sind. Die Bäume haben's rausgerissen.

Um noch ein bisschen Salz in meine Wunden zu streuen, ruft mein Adventskalender heute zum Spielen im Schnee auf. Kreativ natürlich: "Unterstütze dein Geschlecht in Form von gefrorenem Wasser und gestalte dein eigenes Schneedouble."
Nicht nur könnte ich jetzt einen selbstkritischen Kommentar äußern, was für absurde Mengen Schnee dafür nötig wären, nein, während ich noch nach Komplimenten fische, strahlt mir auch die Sonne ins Gesicht und es ist weit und breit kein Krümelchen Schnee zu sehen. Selbst wenn ich Size Zero hätte, wäre also nichts zu wollen, da draußen ist gar nichts, kein Schnee. Nirgends.

Bleibt mir also nichts anderes, als auf mein Archiv zuzugreifen und somit zeige ich euch wenigstens ein kleines Kunstwerk im Schnee, das ich vor laaaanger, langer Zeit, damals als es noch Schnee in München gab, bei einem Schneespaziergang gefunden habe. Fand ich damals schon schön und auch jetzt noch hat es ein ausgeprägte Flair für mich.
Und ein kleiner Schutzengel kann heute auch nicht schaden...

Keine Kommentare: