Sonntag, 4. Dezember 2016

Fuchsis Adventskalender: Tag 4


Da ich heute zwecks Umbau-Maßnahmen (welche im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll / notwendig waren wie ich ursprünglich gedacht habe), heute meinen Scanner abmontiert hatte und jetzt nicht mitten in der Nacht anfange, ihn wieder einzubauen und neu anzuschließen, gibt es halt ein altes Bild.

Mein Kalender hat wieder einen tiefsinnigen Tipp für mich - ich möge mich doch bitte im "nächsten Supermarkt (...) lautstark" darüber beschweren, warum es zwar im September Weihnachtsartikel, "jetzt aber nirgendwo einen Schokoosterhasen" zu kaufen gibt.....
Seufz...
Warum geht es eigentlich in einer veritablen Menge dieser Dinge, die frau bis Weihnachten getan haben MUSS, darum, seinen Mitmenschen das Leben unangenehmer zu machen?
Ganz im Ernst - warum nicht mal was Nettes?
Warum soll ich im Weihnachtsgeschäft (Stress, Überstunden, genervte Kunden) schlecht bezahlten Verkäufern den Tag mit Schwachsinn versauen???
Warum einen peinlichen Auftritt generieren, der alle Beteiligten Zeit, Nerven und Weihnachtsstimmung kostet?
So etwas ist ungefähr so lustig wie die originellen Streichlein mit versteckter Kamera, bei denen es nur darum geht, jemanden bloßzustellen oder ihm ein schlechtes Gefühl zu vermitteln.
Traurig, eigentlich.

Leute, es ist Advent!!!
Wenn ihr schon etwas tun wollt, tut doch einfach was Nettes!
Bringt einem Verkäufer einen Schokonikolaus und wünscht ihm einen schönen Tag! Bietet einem Mitmenschen, der aussieht als ob er Hilfe braucht, an, ihm zu helfen! Sorgt dafür, dass jemand, der genervt oder traurig ist, lächelt!
Die Welt wird nicht besser, wenn man sie schlechter macht, also um Himmels Willen - gebt dem Tag einen kleinen Schubs in Richtung "Besser" - davon haben alle Beteiligten mehr als von unlustigen Auftritten.

In diesem Sinne: Habt alle einen schönen 2. Advent, schneidet einen Barbarazweig, wenn ihr mögt, und seid glücklich! Viel Spaß dabei! :)

Keine Kommentare: