Eigentlich ist das fast ein bisschen blasphemisch, einen Blog ausgerechnet an Ostern wieder zu beleben.
Andererseits kann man sagen, was man will - es
ist ein guter Zeitpunkt. ;)
Erst einmal möchte ich mich für die lange Abwesenheit und die damit einhergehenden Versäumnisse entschuldigen - die Tumordiagnose und -behandlung hatte mein Leben dann doch mehr durcheinander gebracht, als ich geplant und mir gewünscht hätte und da fiel das Internet mit all seinen Aspekten leider dem realen Leben zum Opfer. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Dann ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mir gute Wünsche und Gedanken, liebe Nachfragen, Briefe, mails, sms, Anrufe, Aufmerksamkeiten undundund geschickt und damit immer wieder ein Lächeln in die stressigen Tage gebracht haben!
Und (vorerst) zuletzt noch ein Wort der Erklärung: Die OP im Februar ist sehr gut verlaufen, außer einer interessanten Narbe wird nun wohl nichts zurückbleiben (wenngleich ich im Februar des nächsten Jahres doch noch mal zur Sicherheitskontrolle erscheinen darf, die Ärzte sind aber sehr optimistisch) und allmählich wird das Knie wieder zunehmend belastbar.
Auch das geht leider nicht annähernd so schnell und einfach wie ich erhofft habe, aber immerhin merkt man, es tut sich was und so sehr die doch recht langwierige Genesung auch Nerven kostet - immerhin geht sie voran und schließlich und endlich bin ich ja zäh. ;)
In diesem Sinne - euch allen frohe Ostern und als Osterei gibt's ein neues Bild und das Versprechen, wieder regelmäßigerer Updates. Schließlich bewegt sich das Leben langsam wieder in sein normales Fahrwasser und da darf dieser Blog irgendwie nicht fehlen. :)