Sonntag, 10. Oktober 2010

Golfen Sie schon...?


Treuen Lesern ist bekannt, dass der Süße dieses Jahr seinen 42. Geburtstag beging. Grund genug für seine gehässige Liebste (mich...), ihm zu diesem Jubeltag einen Golf-Schnupperkurs zu schenken. Schließlich bewegt man(n) sich ja nunmehr endgültig in jenen Altersrängen, in denen man nicht länger dem Tauchen, Drachenfliegen oder Kampfsport fröhnt, sondern sich der quasi meditativen Kontemplation des Golfspiels übergibt und fürderhin selbstvergessen durch grüne Wiesen streicht, um einen kleinen, wehrlosen Ball zu misshandeln.
Nun will diese Form der eher sinnlosen Gewalt aber - wie jede andere auch - erlernt werden und so machten wir uns heute bei strahlendem Herbstwetter auf zur GolfRange Brunnthal, um uns einführen zu lassen in die niederen Weihen jenes traditonellen schottischen Zeitvertreibs.

Aber halt! - Erst wollte ich mich natürlich schnell von Mutter Fuchsi verabschieden...

Fuchsi: Wir sind dann mal weg - heute ist doch der Golf-Schnupperkurs.
Mutter Fuchsi: (wiegt nachdenklich den Kopf und mustert mich skeptisch.)
Fuchsi: Ist irgendwas?
Mutter Fuchsi: Lässt du das an?
Fuchsi: (guckt an sich herunter. Jeans, T-Shirt, Sportschuhe... Meiner bescheidenen Meinung nach durchaus geeignete Kleidung für das heutige Vorhaben.)
Fuchsi: (folgerichtig) Ja?
Mutter Fuchsi: (seufzt)
Fuchsi: Was ist denn???
Mutter Fuchsi: Ach, du hättest dir so ein Polohemd kaufen sollen...
Fuchsi: Ein Polohemd?
Mutter Fuchsi: Ein Polohemd.
Fuchsi: Warum? Geh ich Polo spielen?
Mutter Fuchsi: Das tragen die da alle.
Fuchsi: Aha. Und das weißt du so genau, weil du noch nie in diesem Club warst oder warum?
Mutter Fuchsi: Das ist halt so.
Fuchsi: Ja. Schön. Ich mag aber keine Polohemden
Mutter Fuchsi: Das trägt man aber zum Golf spielen.
Fuchsi: Mutsch! Es ist nur ein Schnupperkurs! Ich bin sicher, das geht auch im T-Shirt.
Mutter Fuchsi: Man trägt aber Polohemden.
Fuchsi: Mir doch egal! Ich kauf mir doch keine extra Garderobe für einen SCHNUPPERKURS!
Mutter Fuchsi: Du bist wahrscheinlich wieder die einzige, die so seltsam rumläuft...
Fuchsi: Genau. Kein Mensch außer mir trägt Jeans und T-Shirt.
Mutter Fuchsi: Jedenfalls nicht zum Golf spielen!
Fuchsi: Kannst du auch nur ungefähr ermessen, wie egal mir das ist?
Mutter Fuchsi: (seufzt) DIR ist ja immer alles egal... Und dann läufst du wieder rum... In einem Aufzug...
Fuchsi: Mutsch!!! Es ist gut jetzt! Soll ich mir schnell ein Abendkleid holen, damit du beruhigt bist?
Mutter Fuchsi: Ach, red doch nicht immer so einen Schmarrn! Du hättest dir bloß ein Polohemd kaufen müssen!
Fuchsi: Mutsch... Ich krieg jetzt gleich einen Schreikrampf...
Mutter Fuchsi: Ja, dann geh halt so!!! Mit dem komischen T-Shirt...
Fuchsi: (blickt wieder an sich herab. Das T-Shirt ist schwarz, auf der Vorderseite mit einem freundlichen lila Tier bedruckt, das Sterne angelt.)
Fuchsi: Was stimmt denn nicht mit dem T-Shirt, um Gottes Willen???
Mutter Fuchsi: Es passt nicht zum Golf spielen.
Fuchsi: (winselt leise)
Mutter Fuchsi: Kein Mensch zieht so ein T-Shirt an, wenn er Golf spielen geht!
Fuchsi: Okay! Gut!!! Weißt du was? Ich geh mir was anderes holen! Ich hab ja überhaupt gerade die perfekte Idee! Und weißt du, was ich anziehen werde??? Ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?" - Wenn das nicht perfekt zum Golf spielen passt, weiß ich auch nicht mehr!!!!
Mutter Fuchsi: Spinnst du?! Sowas kannst du doch nicht anziehen!
Fuchsi: Du, das ist erstaunlich einfach. Arme heben, Kopf durch die große Öffnung, Hände durch die zwei kleinen und *zack*! Angezogen!!!
Mutter Fuchsi: Du kannst doch nicht so einen blöden Spruch zum Golfen anziehen!
Fuchsi: Warum? Einer zum Thema "Angeln" wär doch eher unpassend, oder?
Mutter Fuchsi: Wieso hast du überhaupt so ein T-Shirt? Das hab ich noch nie gesehen!
Fuchsi: Vielleicht kauf ich mir eins, nur aus Prinzip!
Mutter Fuchsi: Die lassen dich gar nicht erst auf den Platz, das wirst du schon sehen!
Fuchsi: Werd ich ausprobieren.
Mutter Fuchsi: Sowas ziehst du nicht an!!!
Fuchsi: Wollen wir wetten?
Mutter Fuchsi: Du kannst doch nicht... Zum Golfen... Hast du dich da etwa mit Namen angemeldet???
Fuchsi: Ja... Naheliegenderweise hab ich mich gegen "Angela Merkel" entschieden!!!
Mutter Fuchsi: Und dann willst du so ein T-Shirt anziehen?!
Fuchsi: Vielleicht häng ich mir sogar noch ein Namensschild um, damit auch ja keine Irrtümer aufkommen!!!
Mutter Fuchsi: Dann lass lieber das blöde Vieh an!!!
Fuchsi: Oh, was für eine erstaunliche Idee. Ja, dann mach ich das vielleicht, nur um ENDLICH DIESE DISKUSSION ZU BEENDEN!!!
Mutter Fuchsi: Wenn du dir ein Polohemd gekauft hättest, hätten wir gar nicht diskutieren müssen...

...

Kommentare:

Jens hat gesagt…

Polohemd? Ich muss doch sehr bitten. Eine karierte Hose und ein Pullunder sind Pflicht und gehören zur Etikette! :D

Hans hat gesagt…

Etikette.

Unscha(r)f hat gesagt…

Also das mit Geburtstag vom Liebsten und 42 usw. hab ich ja verstanden, auch das mit der Gehässigkeit....aber WARUM machst DU dann bei dem Schnupperkurs mit.
;-) ganz liebe Grüße vom Unscha(r)f

PS: Ich hätte das mit der Aufschrift Golf...Sex angezogen, schon alleine wegen der unbezahlbaren Gesichter

Fuchsi hat gesagt…

Jens, oh ja, das hätte den Tag perfekt gemacht! :D

Unscha(r)f, weil er nicht allein gehen wollte und ich doch eine treue Gefährtin bin. ;)

Madse hat gesagt…

Typisch Muetter, erstmal unbestimmt maulen und sich dann jedes Wort aus der Nase popeln lassen.
Wobei das andere TShirt bestimmt Interessant geworden waere ^^