Freitag, 1. März 2013

Frühlingsanfang



Am 1. März ist ja bekanntermaßen (oder auch nicht) der meteorologische Frühlingsbeginn. In München war dies sehr eingeschränkt bemerkbar - noch immer liegt hier eine erkleckliche Menge Schnee, die Tagestemperaturen krauchten irgendwo zwischen 4 und 5° und nachts friert es.
Also nicht unbedingt die Zustände, in denen man sich seiner Kleider entledigen und einen Frühlingstanz im Garten aufführen wollte.
Allerdings zwitscherten morgens um 4 Uhr die Vögel. Sie sind offensichtlich weniger frostemfpindlich als ich.
Und die Tulpen haben mittlerweile eine solide Höhe von 6cm erreicht - durch den Schnee hindurch.
Ich warte interessiert auf das Jahr, wenn sie im Schnee blühen.
Wundern tut mich ja kaum noch etwas.
Weil mir sonst aufgrund von vorzeitiger Frühjahrsmüdigkeit die Inspiration fehlt, greife ich nach langer Zeit zum ersten Mal wieder zum Freitags-Füller. Solange noch Freitag ist...
Der vorgegebene Text ist fett gedruckt, der Rest von mir:

1.  Die ersten Schokoladen-Ostereier liegen seit Wochen in den Supermärkten. Stört mich aber nicht, ich habe noch Weihnachtsmänner zu vertilgen.

2.  Ein einziges Wort kann manchmal alles verändern.

3. Manchmal ist weniger einfach nur mitleiderregend.

4.  Aktuell steht gar nichts auf meiner Playlist. Ich habe gar keine Playlist, Signorina. Ich habe noch nicht einmal einen IPod! Wer mich bemitleiden möchte, findet sicher interessantere Gründe. ;)

5.  Gestern um 20 Uhr kam ich gerade aus der Dankesmesse für Papst Benedikt XVI und ärgerte mich, dass nirgends in München die Kirchenglocken läuteten.

6.  Am 21. Februar (zufälligerweise mein Geburtstag) fängt für mich der Frühling an, nicht zuletzt weil dann in meiner Seelenheimat die Biike brennt. Nennt mich Idun.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein japanisches Menue mit meiner Ma (es war sehr lecker und sehr schön und wir haben viel gelacht!), morgen habe ich einen Besuch in Supermarkt und Apotheke geplant und Sonntag möchte ich die Ruhe genießen und die letzten Reste meiner Bronchitis-Husten-grippalerInfekt-Erkältung auskurieren!

Keine Kommentare: