Sonntag, 19. September 2010

O'zapft is!


Gestern war es mal wieder so weit - mit nur zwei gekonnten Schlägen unseres unermüdlichen (und ein wenig wiedergängerisch veranlagten...) Oberbürgermeisters wurde Münchens fünfte Jahreszeit eröffnet.
Ein ganz besonderes Oktoberfest ist das dieses Jahr, denn es ist das 200. Jubiläum der ursprünglichen Wiesn und auch, wenn es lange vor dem historischen Termin stattfindet - ich denke mal, die Chancen für gebrochene Besucherrekorde stehen gut. :)
Zumal ja auch Petrus nach den vielen Wochen des Regens sofort dem Wiesn-Zauber erlegen ist und nunmehr eine strahlende Sonne vom weiß-blauen Himmel lacht.
Wie heißt es doch so schön?
Da erkennt man, dass Gott ein Bayer ist. ;)

Kommentare:

RUDHI - Chance hat gesagt…

Gott-oh-gott - das Fass oder die Reiterin?xD

Quizzy hat gesagt…

Ui, zwischen zwei Monats-Rückblicken noch eine Rückenansicht als Zugabe - wirklich Klasse!
Und was das Wetter angeht: "Gott mit dir, du Land der Bayern ..."

Liebe Grüße
Renate