Mittwoch, 6. Februar 2013

Der Monats-Rückblick: Januar

Ich denke, ich führe die Politik der Monats-Rückblicke wieder ein - das wird mich hoffentlich motivieren, hier wieder fleißiger zu updaten. Außerdem mag ich Rückblicke, sie sortieren irgendwie.

Foto des Monats:
Der Besuch im verschneiten Tierpark war einfach wunderschön. Dass außerdem bei den Przewalski-Pferden trotz (oder gerade wegen) des Schnees richtig die Post abging und ich auch im richtigen Moment auf den Auslöser drückte, gab dem Tag irgendwie das Sahnehäubchen. Ich liebe Pferde im Schnee. 

Freuden des Monats:
Fondue. Eine ganze Heerschar von Spatzen. Ein toller Abend bei Apassionata. Kalender. Doch noch Schnee. Spaß auf albernen Messen. Ein Dinner der ganz anderen Art. Tierpark im Tiefschnee. Ägyptische Küche. Zebrafinken aus nächster Nähe. Endlich einmal wieder auf einem Ball! Wunderschöne Schmetterlinge. 5 Gänge Dessert. Kuscheln. Ein überraschendes Happy End zu einer Geschichte, die unglaublich deprimierend angefangen hat. Ein unerwarteter Anfall von Vernunft bei Menschen, die man bereits als Logiklegastheniker abgestempelt hatte.
 

Lacher des Monats:
Eine Vogelspinne, die sich den Hintern kratzt. Nie gewusst, dass Spinnen überhaupt mit Juckreiz zu kämpfen haben - ich dachte immer, dass Exoskelett verhindert das.


Ärger des Monats:
Nachbarn, die weder logisch denken noch bereit sind, sich an geltendes Recht zu halten. Zusatzarbeit wegen anderer Leute Unfähigkeiten. Galoppierender Niveauverlust bei Menschen, die sich dabei auch noch toll finden. Preispolitik vom anderen Stern.  

Depressionsgründe des Monats:
Missverständnisse und Vorverurteilungen.
 

Erkenntnis des Monats:
Es ist völlig egal, wie viele Figuren und Schritte jemand tanzen kann, solange in seinen Armen die Musik ohnehin nebensächlich wird. ;)
 

Erfolg des Monats:
Ein völlig unerwartetes Einlenken von Seiten der Gegenpartei. Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder!


Misserfolg des Monats
:
Die Thomas Mann-Ausstellung "Wolllust des Untergang" im Literaturhaus München. Ich hatte mich sehr darauf gefreut und war dann wahnsinnig enttäuscht, wie banal und oberflächlich das Thema abgehandelt wurde.
 

Stimmung des Monats:
Leidlich heiter mit gelegentlich Aggressionsausbrüchen.
 

Film des Monats:
The Avengers. Comic-Verfilmungen gehen eigentlich fast immer. Übrigens habe ich auch noch nie Shawarma gegessen. Hat jemand ein gutes Rezept? 

Buch des Monats:
Sarah Zettel "Für die Ehre von Camelot" . Ich liebe fast alles, was mit der Artus Sage zu tun hat und außerdem las sich dieses Buch wie ein gutes Rollenspiel-Abenteuer. Hat nicht nur Spaß beim Lesen, sondern auch Lust auf mal wieder DSA gemacht.
 

Song des Monats:
Icona Pop "I love it" . Macht mir momentan viel Freude.


Getränk des Monats
:
Prosecco. Erstaunlich, wie oft einem ein Glas davon gratis angeboten wird... ;)
 

Essen des Monats:
Couscous. Ich wusste gar nicht, wie lecker das ist!
 

Geburtstagskind(er):
Niemand, der mich einladen würde... ;)
 

Außerdem gab's zu feiern:
* Neujahr
* Heilig Drei König
* Ägypten


1 Kommentar:

RUDHI Rüscher hat gesagt…

Schönes Pferde-Bild! Und schön zu lesen...