Samstag, 29. November 2008

...


Heute zitier ich mal in Abwandlung den Kollegen Flix.
Dass man nichts in seinen Blog schreibt, heißt nicht notwendigerweise, dass nichts passiert. Manchmal passiert einfach so viel, dass man nicht mehr zum Schreiben kommt.

Mittwoch, 26. November 2008

Zweckoptimismus



Keine Angst, lasst euch von der Überschrift nicht täuschen, ich werde keine Optimistin. Aber ich habe beschlossen, mir etwas zu gönnen (auch wenn's mir kurzfristig noch mehr Arbeit beschert...) - insofern eröffne ich zu all den Baustellen, mit denen ich mich eh schon rumschlagen muss, noch eine weitere - mit der Aussicht darauf, dass immerhin deren Ende mir ein solches Maß an sadistischer Befriedidung bereitet, dass mich dass mindestens ein weiteres Monat am Laufen hält... *fg*
Ich verrat euch noch nicht, was es ist - aber ich lege schon mal einen Pfeil auf die Sehne, also drückt mir ruhig die Daumen. ;)

Montag, 24. November 2008

*streich*


Okay, ich gebe es zu - diesen Tag könnte man bedenkenlos zu mindestens 80% aus dem Kalender streichen. Einen solchen Fundus an schlechten / nervigen / anstrengenden Nachrichten / Ereignissen / Katatstrophen habe selbst ich selten. Man möchte fast aus Verzweiflung optimistisch werden, aber mal ehrlich - sooo weit bin ich noch nicht gesunken. Ich lache also dem Schicksal weiterhin höhnisch ins Gesicht und sage: Gib dein Bestes. Ich habe Zähne und Klauen und wehre mich. ;)

Freitag, 21. November 2008

Für indy


...der endlich wieder online zu sein scheint, hier der längst überfällige und rettungslos verspätete Geburtstagsgruß. Er kommt trotzdem von Herzen.
Happy Birthday und alles Gute! :)

Donnerstag, 20. November 2008

*nerv*



Ich bin grad mehr als genervt.
Verströme ich irgendein Odeur, das die geistig Armen magisch anzieht oder warum muss ich mich permanent mit Vögeln rumärgern, die man eigentlich schnellsten einweisen sollte??? Und falls ich es verströme - warum schwimme ich nicht längst in Geld, weil meine Praxis überlaufen ist? Aber nein, die Irren erscheinen lieber in meinem Privatleben und wetteifern darum, wer am lästigsten sein und das meiste meiner Zeit verschwenden kann. X(
Heute habe ich trotz harter Konkurrenz einen Favoriten. Mal sehen, ob ich mich beherrschen kann, dass ich jetzt nicht mein Schwert nehme, ins Auto steige und das Problem dauerhaft löse.

Sonntag, 16. November 2008

Huiiii


Emotional mache ich gerade ein bisschen in Achterbahnfahrten. Da geht es von genervt zu fröhlich, von glücklich zu depressiv und wieder zurück und nochmal vor und dann ein Überschlag, weil es so schön ist...
Fazit? Ich habe immer noch zu viel Stress. Viel zu viel sogar. Und mittelfristig sehe ich auch nicht wirklich, dass sich das ändern würde. Wie begeisternd...

Deshalb heute aus der Rubrik "Dinge, die nerven":
* Depressionen
* Die ewige Wiederkehr des Gleichen
* Wetterumschwungsbedingte Migräne
* Menschen, die nur freundlich (oder das, was sie dafür halten) sein können, wenn sie glauben, gerade Oberwasser zu haben und das durchsetzen zu können, was sie sich einbilden. Wie immer ohne Rücksicht auf ihre Umgebung natürlich.
* Menschen, die nie begreifen, dass jede Handlung Konsequenzen hat und dass es zum Leben dazugehört, diese Konsequenzen dann auch zu akzeptieren. Ohne nach Fallschirmen zu schreien, die man selbst in den Müll geworfen hat.

Samstag, 15. November 2008

Schnurr


Tag heute war gut. Richtig gut. Faul. Aber vielleicht gerade deswegen sehr angenehm. :)
Und ich habe seit langer Zeit mal wieder etwas comicartiges gezeichnet UND coloriert. Will ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)
Tschüss, ihr Lieben, ich geh jetzt weiterschnurren.

Freitag, 14. November 2008

...


Heute bin ich müde. Und gestresst. Hab den ganzen Tag gearbeitet, gemacht und getan und mich zum Dank auch noch dumm von der Seite anmachen lassen. Wirklich schön, kann ich nur empfehlen. Das gibt einem Tag genau den richtigen Schwung.

Donnerstag, 13. November 2008

Lieferung frei Haus


Bisher war ich ja kein Fan des Hermes-Versands, weil es immer ewig dauerte, bis ein Päckchen ankam, die Uhrzeit der Lieferung keinerlei Logik hatte und der Bote auch noch unfreundlich und wenig wohlriechend war.
Seit ein paar Wochen allerdings ist eine neue Hermes-Botin für meine Gegend zuständig und ich kann nur sagen - sie ist toll. Pünktlich, schnell, nett, immer freundlich und zumeist finden wir sogar die Zeit für ein kleines Schwätzchen am Zaun. Heute haben wir ernsthaft überlegt, Weihnachten gemeinsam in Oslo zu verbringen... *g*
Gut, sie sieht nicht exakt so aus wie auf meiner heutigen Zeichnung, aber ich widme sie ihr trotzdem. Immerhin macht das Päckchen bekommen jetzt gleich doppelt so viel Spaß. :)

Mittwoch, 12. November 2008

Daumen hoch


Heute war ein guter Tag.
Mein Baby war supertapfer beim impfen und die Ärztin hat uns gelobt, wie fit und gut sie aussieht UND dass sie sogar abgenommen hat. Wow!
(Ach so, und ehe es zu Missverständnissen kommt: Mein Baby hat vier Pfötchen und ihr erstes Wort war "Wuff")
Wir sind danach lange im Regen spazieren gegangen (anscheinend wollte sie das Lob verifizieren... *g*), was sehr lustig war. Auch wenn ihr irgendwann die Puste ausging und ich sie dann heimtragen musste. Das ist nicht nur auf Dauer ganz schön schwer - ich war auch eingesaut wie nichts Gutes. Sagte ich schon, dass es geregnet hat? Naja, irgendwie war's trotzdem ziemlich nett.
Danach haben Mutsch und ich meinen neuen Schuhschrank aufgebaut ohne uns auch nur einmal zu streiten. Das ist rekordverdächtig! Außerdem ist der Schrank sehr schön, die Diele sieht jetzt viel aufgeräumter aus und ich komme damit meinem Ziel, das Haus neu zu ordnen, einen großen Schritt näher. Zumindest der Eingangsbereich ist jetzt äußerst schick.
Was war sonst noch? Ein Haufen Routinearbeiten, Telefonate, Tagesgeschäft und ein kleiner Kreislaufkollaps. Aber der fällt bei all der guten Laune, die ich heute habe, nicht wirklich ins Gewicht. :)

Dienstag, 11. November 2008

Fasching, Fastnacht, Karneval


Ich gebe zu, ich habe heute um 11.11 Uhr nicht mal dran gedacht.
Andererseits - ich mag den Fasching in all seinen Spielarten, ein Post dazu ist also von Nöten. Zumal ich mittlerweile zwei absolut mögliche Kostüme rumliegen habe und insofern diese Saison DRINGEND mal wieder auf einen Maskenball muss.
Passend zum Thema gibt es eine Zeichnung meines letztjährig avisierten Kostüms - so eine Art Marketenderin. Inwieweit das ein Kostüm ist, sei dahingestellt, aber ich trage gern Lederkorsagen... ;)

Ansonsten gibt es heute wenig zu erzählen. Es gab Nachrichten, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte, viel zu tun und eine Menge Stress. Und ich werde heute noch jemand an ein Versprechen erinnern müssen, was demjenigen sicher auch nicht gefällt.
Hier also nicht wirklich Faschingsstimmung. Aber ich bleibe tapfer. ;D

Montag, 10. November 2008

Heute


...gewaschen, gebügelt, gebärdet, geübt, gelehrt, geputzt, geräumt, gearbeitet und (Bauchweh) gehabt.
Diese Aufzählung muss für den heutigen Tag an Stabreimen reichen.
Ansonsten gab's Neuigkeiten, deren Folgen noch nicht analysiert werden können, heute Abend noch einen Termin und viele Gedanken, die wenig Spaß machten.
Die Zeichnung des Tages hat nichts mit all dem zu tun. Aber ich war zu uninspiriert, irgendetwas des heutigen Tages in ein Bild zu packen. ;)

Sonntag, 9. November 2008

Huhu


Nur ein kurzes Winken als Beweis, dass ich mich an diesem Wochenende trotz Stress, Ärger, Depression und Frustration mal wieder nicht vom Dach gestürzt habe. (Es ist schließlich nur 1 1/2 Stockwerke hoch, wäre also eh nicht wirklich geeignet...)

Was gibt es derzeit zu erzählen? Nicht viel, das Negative wurde ja bereits angerissen, ansonsten haben wir gestern fleißigerweise an meinem und Mutschs Auto Reifen gewechselt und damit alles Arbeitspensum, das man mit Bauchschmerzen erledigen sollte, abgeleistet. Und wir haben mal wieder Star Wars geguckt, was ich zum Anlass nahm, mich an einem Akt mit der typischen Frisur zu versuchen. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, ob die Schnecken vom Rest der Dame ablenken würden. Ich denke mir, ablenkend oder nicht - sie sind bestimmt relativ praktisch... ;)

Samstag, 8. November 2008

Ach ja...


Und dann gibt es sie doch, diese Momente, wo ich mir denke - es reicht jetzt. Schnauze voll. Es ist genug. Ich mag nicht mehr. Ich schmeiß jetzt alles hin und fertig. Wer bin ich eigentlich, dass ich immerzu lächle und schlucke und verstehe...?

Donnerstag, 6. November 2008

Wie doch die Zeit vergeht!


Ein Blick auf den Kalender offenbarte mir, es ist nur noch ein Monat bis zum Nikolaustag und wie wir alle wissen, ist es danach nur noch ein Husch bis Weihnachten. Es ist also mal wieder allerhöchste Zeit, in Panik auszubrechen, denn eigentlich ist das Jahr schon fast vorbei und ich habe noch so viel zu erledigen!

Immerhin, gestern Abend brachte einen kleinen Schritt nach vorn, ansonsten weiß ich zumindest schon für ein paar liebe Menschen in meinem Leben, was ich ihnen zu Weihnachten schenke und zumindest bin ich bereits in die Planungsphase für Weihnachtsplätzchen eingetreten. Ich habe allerdings noch kein einziges gebacken, keine Zutaten besorgt, keine Karten gezeichnet, noch nicht einmal eine Liste der Adressaten erstellt, keine Geschenke besorgt und was all das nicht-weihnachtliche in meinem Leben betrifft, fange ich lieber erst gar nicht an, darüber nachzudenken!
Panik. Ich sagte es schon.
Also habe ich beschlossen, noch ein bisschen mehr Zeit zu verlieren, diesen Post zu tippen und ein Nikolaus-Pin-up zu zeichnen. Schließlich ist nur noch ein Monat Zeit und man will ja langsam in Vorfreude kommen... ;)

Was noch? Ach ja, ich habe den liebsten, süßesten, aufmerksamsten Freund, den man sich wünschen kann. Sollte auch mal erwähnt werden. ;)

Mittwoch, 5. November 2008

Matt


Manche Tage sind vollkommen grau, obwohl die Sonne scheint und der Himmel blau ist.
Falls sich jemand fragt - heute ist so ein Tag. Jedenfalls bei mir.

Dienstag, 4. November 2008

Happy Birthday, Süße!


So, ich werde mal langsam anfangen, die Geburtstage, die ich in den letzten Wochen aufgrund chronischer Überlastung verschusselt habe, nachzuholen. Sinnvollerweise fange ich von hinten an - so erwecke ich wenigstens noch teilweise den Anschein von Pünktlichkeit... ;)

In diesem Sinne: Liebe Sel, mit nur einem Tag Verspätung (und der ist gerechtfertigt, das du an deinem Geburtstag eh nie ins Netz guckst), happy, happy Birthday. Ich hoffe, du hast intensivst gefeiert und es geht dir so gut, wie es dir möglich ist. ;)
Und um es zur Feier des Tages mal wieder zu erwähnen - sollte ich den Männern doch noch abschwören, du bist noch immer meine erste Wahl. :-*

Gruß und Kuss,
Fuchsi

Montag, 3. November 2008

Das Leiden am Helferkomplex


Hm, ich hatte zeitnahere Berichterstattung angekündigt, aber mein Wochenende war mal wieder turbulent und hielt mich gut genug auf Trab, dass mein Laptop ein Stiefkind bleiben musste.

Von meinem Halloween-Abend erzähle ich ein andermal - jetzt sei erst einmal angemerkt, dass ich den Sonntag einmal mehr ob eines von Übelkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerz geplagten Lieblingssklaven als Krankenschwester verbracht habe. Das scheint noch zu einer unliebsamen Gewohnheit zu werden und dabei wird doch zumindest mein Ex-Freund nicht müde, mir jeglichen caritativen Ansatz abzusprechen!
Aber den Unkenrufen zum Trotze - ich habe auch diese schwere Aufgabe gemeistert und siehe da - der desolate Zustand meines Liebsten bescherte meiner Mutter und mir einen jener hochbesonderen Mutter-Tochter-Momente. Ich wurde ob seines Leidens nämlich in ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis eingeweiht, welches seit Generationen nur von der Mutter an die Tochter weitergegeben werden darf und erlernte die Zubereitung der streng geheimen Familien-Haferschleimsuppe, mit der weiland schon mein Urgroßvater bei Magengeschwüren versorgt worden war.
Wie könnte es ob uralter Familienmagie anders sein - die Suppe wirkte und der Patient genaß. Ich werde mich trotzdem nicht Florence Nightingale nennen... ;)