Dienstag, 2. März 2010

Der Monats-Rückblick: Februar


Februar war schon immer einer meiner absoluten Lieblingsmonate. Das könnte damit zu tun haben, dass ich im Februar geboren bin (ich war immer dafür, dass man seinen Geburtsmonat mögen soll - schließlich verdankt man ihm eine Menge!), aber auch damit, dass ich diese Ambivalenz des Februars liebe - man weiß nie so recht, woran man ist, Winter oder Frühling, Schneemassen oder blühende Blümchen...
Da ist alles drin und meistens beides vertreten.
Gefällt mir.
Darin finde ich mich wieder.
Und tatsächlich hat mich der Februar auch dieses Jahr in der Hinsicht mal wieder voll befriedigt - von richtig viel wunderschönem Schnee bis Frühlingsausbruch (auch noch passend zu meinem Geburtstag!) war alles dabei und neben einigen ziemlich fiesen Tiefschlägen, gab's auch ein paar wundervolle Überraschungen!
Ambivalent, ich sagte es schon...
Aber ich mag den Februar noch immer.

Foto des Monats:
Champagner-Frühstück bei schöner Musik, an toller Location und in reizender Gesellschaft zu meinem Geburtstag. Hab ich sehr genossen und werd aus mehreren Gründen noch lange daran denken!

Freuden des Monats:
Alle Jahre wieder Murmeltiertag. Ein schöner Diaabend. Mangocurry. 1000 Tage. Schmetterling zu Besuch. Aufträge. Holiday on Ice. Sushi vom weltbesten Japaner. Entdecken, dass man selbst auch gutes Sushi macht. Wundervolle Schneemassen. Badezimmerrestyling. Ein gelungenes Valentinsmenue mit meinen Allerliebsten. Eine Messe, die viel netter war als erwartet. Valentinstag. Krapfen. Faschingsgefühle. Fischessen. Misteln verbrennen. Mein Geburtstag! Ein besonderer Ausflug. Wunderschöne Geschenke. Inspiration! Ägyptisches Museum. Ein witziger Abend in der Lach- & Schießgesellschaft. Ein wunderbarer, völlig unerwarteter Gewinn. Luftballons. Omen & Zeichen. Lange Gespräche mit lieben Leuten. Frühlingserwachen. Erinnerungen und Zukunftspläne.

Lacher des Monats:
Am Witzigsten: Der Abend in der Lach- & Schießgesellschaft. Zum Brüllen.
Am Freudigsten: Im Angesicht meines Überraschungsgewinns. Dankedankedanke!!!

Ärger des Monats:
Steuererklärungen. Dienstleister, die ihre Arbeit so verpfuschen, dass man doch alles selbst tun muss. Von jemand enttäuscht werden, der bis dahin mein vollstes Vertrauen genoss. Unfall. Sinnfreier Mailverkehr. Illoyalität.

Depressionsgründe des Monats:
Die erneute Blasensteindiagnose beim Hundebaby.
Die Erkenntnis, dass alles noch viel schwieriger ist, als man befürchtet hat.

Erkenntnis des Monats:
Mein Glücksstern ist aus dem Urlaub zurück!

Erfolg des Monats:
Ich muss
wohl nochmal den bereits mehrfach erwähnten Gewinn erwähnen. Weil er völlig überraschend kam, etwas ist, das ich unbedingt haben wollte (will) und im Endeffekt auch noch einen ganzen Haufen Geld sparen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass er ein ganz hervorragendes Argument für eine mir extrem wichtige Diskussion ist. All das sollte ihn doch als Erfolg qualifizieren, oder? ;)

Misserfolg des Monats
:
Sich abzustrampeln ohne Ende, alles vorzubereiten und vorzukauen und dann vom eigenen Subunternehmer auf der Zielgeraden einen Stock zwischen die Füße geschmissen bekommen...
Gnarfl.

Stimmung des Monats:
Ambivalent, wie sich das für den Februar gehört, zwischen Depression und Euphorie, aber nie bereit, aufzugeben.


Film des Monats:
Sherlock Holmes. Drei Termine dafür angesetzt, alle verschoben. Ich werd auf die DVD warten müssen...

Buch des Monats:
Sibylle Berg "Der Mann schläft"
So so soooo phantastisch!!!

Song des Monats:
EZ Pieces interpretieren Sting "I'll be watching you"
Das erste Mal, dass mir dieser Song gefällt...


Getränk des Monats
:
Champagner & Sekt.
Weil es doch einiges zu feiern gab!

Essen des Monats:
Meeresfrüchte aller Art

Geburtstagskind(er):
* Ich! (Beim eigenen Geburtstag darf man sich mal nach vorn stellen...)
* Mein Lieblingsschwager
* "Tante" Bärbel

Außerdem gab's zu feiern:
* Valentinstag
* Den Schnee
* Fasching
* Biike ;)
* Die Hoffnung
* Meinen Überraschungsgewinn

1 Kommentar:

Ostherde hat gesagt…

hmm...also mein erster Blick ist sicherlich nicht auf das Schwert gefallen ;)