Freitag, 30. April 2010

Happy Birthday!!!


Oh, jetzt habe ich mich aber wirklich ganz schön lang ganz schön rar gemacht!
Es war aber auch einfach zu viel zu tun, zu viel zu sorgen und zu viel Stress und da fehlte mir Energie und Motivation, um noch irgendwelche auch nur im Ansatz kreativen Texte zu formulieren oder auch nur den Bleistift für ein Scribble zu halten!

Ein großes Sorry an die lieben Leser und ich hoffe, ihr vergebt mir! Ab morgen ist ja ein neuer Monat und dann wird alles wieder besser! ;)

Jetzt aber erstmal zu etwas richtig Wichtigen, mein großartiges Patenkind hat nämlich heute Geburtstag!
Und deswegen gibt es aus dem Mund (Rüssel) von Münchens derzeit populärstem Einwohner Jamuna Toni einen ganz lieben Geburtstagsgruß, verbunden mit der oben zu lesenden (leisen) Kritik! Denn schließlich hatten wir dem Elefantchen doch versprochen, dass wir sie besuchen gehen!
Also, liebe Regina, tritt deinen Eltern mal in den Hintern, kommt her und lasst uns nachschauen, ob der Babyelefant schon gewachsen ist! Sie wartet doch schon sehnsüchtig! ;)

Und ansonsten auch noch von mir:

ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Photobucket

Donnerstag, 15. April 2010

Fotoprojekt zwölf2010: April


Auf den letzten Drücker (aber noch pünktlich) kommt mein April-Beitrag zum Projekt zwölf2010.
Ich wollte doch so gerne, dass die Tulpen aufgehen und habe gewartet und gewartet - aber bis auf ein paar Frühblüher-Tulpen und einen Haufen Primeln hat sich niemand meiner erbarmt.
Gut, man sieht trotzdem einen Haufen Veränderungen zum März! Das Beet ist grün, voller Blätter, Knospen und vereinzelte Farbtupfer gibt es auch schon und meine wunderbare Magnolie streckt ihre herrlich blühenden Zweige ins Bild.

Jetzt hoffe ich nur, dass bis zum Mai die Tulpen nicht schon wieder VERblüht sind.... ;)

Mittwoch, 14. April 2010

Slainte!


Wer sagt, dass man in München immer nur Bier trinken kann?
Der Süße, der beste Ex-Freund von allen und ich haben jedenfalls am Wochenende den nationalstolzbeseelten Gerstensaft links liegen lassen und beschten stattdessen das Whisky-Festival der Classic Malts Selection - da wir alle drei durchaus ein Faible für Whisky haben, sicher keine schlechte Entscheidung!

Ich muss gestehen, dass ich davor noch nie auf einem Whisky-Festival war und insofern sowohl gespannt, als auch in durchaus freudiger Erwartung war. Und siehe da - sie wurde nicht enttäuscht. Nicht nur gab es die Möglichkeit, in einem schönen Tasting diverse wunderbare Scotchs zu verkosten und dank Käse und Ingwerhäppchen ganz neu zu erleben, wir hatten danach auch noch ein Seminar gebucht, bei dem es nicht nur besondere Editions-Whiskys zu schmecken, sondern auch viel Interessantes über Whisky im allgemeinen zu lernen und zu entdecken gab.

Insgesamt war es ein rundum schöner, sehr gelungener und durchaus leckerer Abend, den man gerne bei Gelegenheit wiederholen kann.
Nochmal meinen allerherzlichsten Dank an den allerbesten Ex-Freund für die Einladung! :-*

Dienstag, 13. April 2010

Wunderbar bewichtelt - Teil 2

Allerhöchste Zeit, von meinem Wichtelpäckchen aus der Osterwichtelaktion des Wichtelblogs zu erzählen! Der Götterbote brachte es zwar mit großzügiger Verspätung nach Ostern, aber so kenne ich diesen Paketdienst hier in der Gegend und da mich unsere Oberwichtelin ja brav informiert hatte, dass eben jener Botendienst mit meinem Wichtelpaket unterwegs ist, war ich beruhigt und freute mich auf eine nachösterliche Überraschung. :)

Die dann auch prompt Ende letzter Woche eintraf. Ein verheißungsvolles Päckchen lächelte mich an und wollte geöffnet werden! Dem kommt man natürlich gern nach!


Ein fröhlich verpacktes Päckchen lugte aus dem Packpapier! Aber Moment... Da ist ja noch alles
Mögliche darunter!!! o_O


Ein ganzes riesiges Nest hatte mir der Osterhase, respektive meine Wichtelmama da gepackt! Mit Häschen und Eiern und hübschen Osterservietten, Radiergummi, Spitzer und Skizzenblock (da hat jemand klar meine Zeichenleidenschaft erkannt! *freu*) und ganz vielen verpackten Päckchen! Denen musste natürlich auf den Grund gegangen werden!


Was da alles zum Vorschein kam! Eine ganze Hand voll Buntstifte, leckere Schokolade, Hasen(-christ?-)baumanhänger und ein ganz kuscheligweicher Schal - offensichtlich auch noch selbstgemacht! (Ich bewundere sowas! Selbst bin ich ja nicht in der Lage, auch nur einen Topflappen zu häkeln, geschweige denn, irgendetwas zu stricken, find's also extrem toll, wenn jemand das kann!).

Und gefunden habe ich meine Wichtelmama auch schon - ich musste dazu nur alle Wichtel der diesmaligen Aktion durchgucken - und schon entdeckte ich dein Hinweisfoto! (Du warst der vorletzte Blog, in dem ich gesucht hab... *seufz* ;) )

In diesem Sinne: Liebe Wichtelmama Püppi - ganz herzlichen Dank für all die schönen Geschenke! Ich hab mich riesig gefreut! :)))

Freitag, 9. April 2010

Woche geschafft!


Und wieder eine Woche rum - jedenfalls der anstrengende Teil! ;)
Es gab viel zu tun, viel zu erledigen und viel zu sorgen, aber auch einen wunderschönen Tag bei meinem Schwesterherz (Nochmal vielen, vielen Dank! Es war toll!) und heute nach einigem an Rennerei auch noch Entwarnung für zwei Sorgenpunkte!
Das finde ich als Abschluss der Woche sehr gelungen und stürze mich jetzt um so freudiger in ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
Aber vorher widme ich mich noch schnell dem aktuellen Freitags-Füller... ;)

1. Ich liebe den Frühling in der freien Natur - selbst mit meinen vielen Allergien atmet es sich dort freier.

2. Gar nichts esse ich gerne zum Frühstück. Frühstück hat mich noch nie gereizt.

3. Es scheint als würde ich immer nach Ärger suchen. Dabei ist das wahre Problem, dass er mich ständig findet!

4. Aneinandergekuschelt im Bett liegen ist eine schöne Art den Tag zu beenden.

5. Ich denke, ich brauche dringend Urlaub!

6. Guten Nachrichten, danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Pizza und die gerade frisch eingetroffene 4. Staffel meiner Lieblingsserie auf DVD, morgen habe ich ein Whisky-Tasting mit meinen zwei Lieblingssklaven geplant und Sonntag möchte ich ein Nach-Ostermenue kochen!

Mittwoch, 7. April 2010

Wunderbar bewichtelt

Letztes Jahr wusste ich noch gar nicht, dass es Osterwichteln gibt - dieses Jahr war ich gleich bei zwei solchen Aktionen dabei! Darüber will natürlich berichtet werden. Und anfangen werde ich mit Janas Osterwichtelei 2010 - schließlich war ihr Päckchen auch zuerst da! ;)

Wochen vor Ostern schon traf dieses Päckchen verheißungsvolle Päckchen bei mir ein.
Von der Organisatorin des Ganzen - Jana - persönlich! Und ich Schaf hatte natürlich verkündet, es nicht vor Ostern zu öffnen... *seufzl*

Es kam wie es kommen musste - an Ostern selbst hab ich's dann vergessen. Aber nicht schlimm, so gab es auch am Ostermontag noch ein Päckchen zu öffenen! :)
Super. Packpaper geöffnet - eine Schachtel gefunden. Schachtel geöffnet - mehr Packpapier!!! Hat denn hier niemand Mitleid mit meiner Neugierde???

Da hilft nur engagiertes (wenngleich natürlich wie befohlen vorsichtiges) Fetzen!
(...es ist auch noch richtig viel Packpapier!!!)

Aber dann - das Auspacken wird doch noch belohnt: Eine wunderschöne Osterkiste!!!

Die muss gleich näher in Augenschein genommen werden...
(Eine sehr sinnvolle Warnung! Ich hatte schon eins der abgefallenen Dekoeier in den Fingern, als ich sie las! ^^)

Aber es war natürlich noch mehr als Dekoration drin:
Radiergummi, tolle Stifte und wunderwunderschöne Moleskine-Notizbücher - und diese sogar noch persönlich gestaltet! Nicht nur, dass ich Notizbücher immer gebrauchen kann (ich schleppe ständig welche mit mir rum!), nein, meine Wichtelmama hat sich auch noch die Mühe gemacht, mit Zeichnungen von mir individuelle Cover zu gestalten! Ich war (und bin!) völlig geplättet!

Liebe Jana, vielen, vielen, VIELEN Dank! Du hast mir wirklich einer Riesenfreude gemacht!

Dienstag, 6. April 2010

Sexy Eier ausblasen

Na, liebe Leser, ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage?
Über meine gibt es keine Klagen - und mein Blog wurde in der Zwischenzeit auch fleißig als Ideensammlung für Ostern frequentiert. Wenn auch teilweise in eher seltsamer Weise...

Da war zum Beispiel der Leser auf der Suche nach einer "sm-katze". Gut, ich weiß, die Feiertage sind oftmals eine schwierige Zeit für Singles, aber ehe man seine Katze für dergestalte Spielchen zweckentfremdet, gibt es doch sinnvollere Möglichkeiten... Möglichkeiten mit weniger Krallen vielleicht...? Aber was weiß ich schon.

Ähnlich beunruhigend fand ich die Information "Ich bin ein böser Schmetterling!" - Drogenmissbrauch ist eine schlimme Sache! Und wie man sieht, kann man sich auch mit Eierlikör in einen Zustand jenseits von Gut und Böse befördern...

Dann doch lieber die subtile Idee für's verlängerte Feiertagswochenende: "Nackt bei Freunden übernachten!" Mein Tipp an dieser Stelle: Die Freunde vorher unbedingt darüber informieren, dass man ein Nudisten-Camp plant. Ansonsten kann das schon am Frühstückstisch zu mittelschwerer Irritation und unschönen Szenen mit der extra für Ostern angereisten Großmutter führen...

Apropos Ostern! Der Suchbegriff der Woche 29.3. bis 4.4.2010 war schnell gefunden. Er lautet - passend zum höchsten Fest der Christenheit:

Sexy Eier ausblasen

Gut, es bleibt die Irritation, ob sich da jemand seltsam von sexy Eiern angezogen fühlt oder doch Tipps suchte, wie man das am anregendsten tut - ich habe mich für die Zeichnung der Woche für letzteres entschieden, schließlich habe ich keinen Eierfetisch und hoffe, es ist als Anregung für eventuelle Spielchen noch nicht zu spät. Aber von Ostern sind ja sicher noch ein paar Eier übrig. ;)

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern!


Mit den hübschen Eiern, die Mutter Fuchsi und ich heute gefärbt haben,
wünsche ich all meinen lieben Lesern

FROHE OSTERN,

viel Erfolg beim Eiersuchen
und auch sonst einen wunderschönen Feiertag!

Samstag, 3. April 2010

Osterwochenende

Feiertage haben die unangenehme Neigung, schrecklich plötzlich zu kommen!
So auch Ostern. Irgendwie war doch gerade noch Weihnachten, oder???
Naja, da nutzt ja alles Jammern nicht, insofern werde ich mich jetzt trotz Bauchschmerzen engagiert ins Osterwochenende stürzen.
Aber vorher fülle ich noch schnell den Freitags-Füller aus. ;)

1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe, habe ich Türen zugeworfen und einen mittelschweren Schreikrampf bekommen!

2. Immer den gleichen Ärger mit den immer gleichen Leuten, davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll .

3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte heißt "Hochsaison" - ich habe letztens eine Leseprobe bekommen und fand sie spannend.

4. Ein Besuch bei meinem Schwesterherz wird mein Highlight der nächsten Woche.

5. Ungelegte Eier kann man sehr schlecht färben.

6. Ein Paket voller wunderbarer Bücher war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannen auf der Couch, morgen habe ich Ostereier färben mit Mutter Fuchsi geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie Ostern feiern - bin schon gespannt, was der Osterhase so versteckt hat! ;)

Donnerstag, 1. April 2010

Der Monatsrückblick: März


Und schon wieder ein Monat rum! Gut, ich gebe zu, der März war ganz schön voll, insofern ist es wohl kein Wunder, dass er flott verflog, aber gleich sooo schnell? Zumal damit ja auch das erste Quartal, also ein Vierteljahr schon wieder vorbei ist! War nicht gerade noch Neujahr?
Aber nutzt ja alles nichts, der April ist da, also werfen wir einen letzten Blick zurück und stürzen uns dann mit Elan in den neuen Monat.

Foto des Monats:
Ein Eckchen des Gartens, das herrlich voll ist mit Krokussen, Schneeglöckchen, Primeln und Märzenbechern. Ein richtiges Frühlingseck!

Freuden des Monats:
Ein lang geplanter Termin. Schmetterlingslichter. Couchen gucken. Eine absolut perfekte Rose. Mittermeier-Lesung mit meinen zwei Lieblingsmännern. Wunderbare Bücher. Oscar-Verleihung. Hartnäckiger Winter. Eine interessante Party. Die Wiederkehr der Farben. Wunderschöner Schnee. Lieber Besuch mit Goldhasen. Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Weihnachtsbaumverbrennung. Tai Chi. Eine nette Lesung. Aperol. Andere beim Bäume ausschneiden beobachten. Krokeen. Fast echte Dinosaurier. Noch mehr lieber Besuch. Shinkendo-Workshop. Golo Mann-Ausstellung im Literaturhaus. Asia-All-you-can-eat. Frühlingserwachen. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wundervolle Frühlingsblumen. Träumen. Geburtstags-Schafkopf. Der Duft von Goldlack. Seine Flügel spüren.

Lacher des Monats:
Definitiv der Abend im Audimax mit der "Lesung" vom guten Michael Mittermeier. Er ist einfach immer wieder zum Schreien komisch!

Ärger des Monats:
Selbstgerechtigkeit. Eine grenzdebil unfähige Kassierinnen, die sich noch nicht mal im Ansatz ihrer Schuld bewusst ist. Mutter Fuchsis Bluthochdruck-Odyssee. Abstruse Telefonate mit Leuten, die echt über ihren Job nachdenken sollten.

Depressionsgründe des Monats:
Einen Geburtstag nicht feiern zu können, weil ein besonderer Mensch nicht mehr da ist.

Erkenntnis des Monats:
Nichts riecht so betörend wie der Frühling. Selbst wenn man es als Poliallergikerin immer nur sekundenlang genießen kann...

Erfolg des Monats:
Ein paar lästige Arbeiten vom Tisch - aber, ob man das wirklich als Erfolg rechnen kann?


Misserfolg des Monats
:
Gab's keinen.

Stimmung des Monats:
Hoffnungsvoll.


Film des Monats:
The Hurt Locker. Großer Abräumer bei der Oscar-Verleihung. Was haben wir uns gefreut, dass er Avatar so in den Hintern getreten hat! ^^

Buch des Monats:
Ein paar sehr nette, sehr alberne Bücher, die ich hier nicht öffentlich zugeben werde! ;)

Song des Monats:
Jennifer Rostock "Es tut wieder weh".
Nein, hat keinen tieferen Sinn - aber mir gefällt das Lied gut. Außerdem freu ich mich soooo auf die DVD!

Getränk des Monats
:
Aperol Sprizz. Ich wusste gar nicht, dass der so lecker ist!

Essen des Monats:
Running Sushi-All-you-can-eat.
Suchtgefährlich!

Geburtstagskind(er):
* Einer meiner Lieblingspatienten
* Der netteste, aber updatefaulste Comiczeichner, den ich kenne
* Mein Lieblingsneffe
* Und vor allem mein Paps, der dieses Jahr 82 geworden wäre, wenn die Welt ein bisschen gerechter wäre.

Außerdem gab's zu feiern:
* Den schönen langen Winter
* Frühlingsanfang

Aprilscherzfreie Zone

Was durften wir heute nicht schon alles lesen - Porto für Emails, eine weitere Stunde Zeitverschiebung, Comiczeichner okkupieren die Seite des jeweils anderen und ich selbst habe den Süßen auch schon in den April geschickt - unfassbar, auf was er jedes Jahr wieder reinfällt!
Ein guter Grund, den Blog aprilscherzfrei zu erklären und stattdessen mal wieder ein Pferd zu zeichnen. Weil ich gerade heute diesbezüglich ein wenig sentimental bin und mir dazu garantiert kein Aprilscherz einfällt... ;)