Donnerstag, 1. April 2010

Der Monatsrückblick: März


Und schon wieder ein Monat rum! Gut, ich gebe zu, der März war ganz schön voll, insofern ist es wohl kein Wunder, dass er flott verflog, aber gleich sooo schnell? Zumal damit ja auch das erste Quartal, also ein Vierteljahr schon wieder vorbei ist! War nicht gerade noch Neujahr?
Aber nutzt ja alles nichts, der April ist da, also werfen wir einen letzten Blick zurück und stürzen uns dann mit Elan in den neuen Monat.

Foto des Monats:
Ein Eckchen des Gartens, das herrlich voll ist mit Krokussen, Schneeglöckchen, Primeln und Märzenbechern. Ein richtiges Frühlingseck!

Freuden des Monats:
Ein lang geplanter Termin. Schmetterlingslichter. Couchen gucken. Eine absolut perfekte Rose. Mittermeier-Lesung mit meinen zwei Lieblingsmännern. Wunderbare Bücher. Oscar-Verleihung. Hartnäckiger Winter. Eine interessante Party. Die Wiederkehr der Farben. Wunderschöner Schnee. Lieber Besuch mit Goldhasen. Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Weihnachtsbaumverbrennung. Tai Chi. Eine nette Lesung. Aperol. Andere beim Bäume ausschneiden beobachten. Krokeen. Fast echte Dinosaurier. Noch mehr lieber Besuch. Shinkendo-Workshop. Golo Mann-Ausstellung im Literaturhaus. Asia-All-you-can-eat. Frühlingserwachen. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wundervolle Frühlingsblumen. Träumen. Geburtstags-Schafkopf. Der Duft von Goldlack. Seine Flügel spüren.

Lacher des Monats:
Definitiv der Abend im Audimax mit der "Lesung" vom guten Michael Mittermeier. Er ist einfach immer wieder zum Schreien komisch!

Ärger des Monats:
Selbstgerechtigkeit. Eine grenzdebil unfähige Kassierinnen, die sich noch nicht mal im Ansatz ihrer Schuld bewusst ist. Mutter Fuchsis Bluthochdruck-Odyssee. Abstruse Telefonate mit Leuten, die echt über ihren Job nachdenken sollten.

Depressionsgründe des Monats:
Einen Geburtstag nicht feiern zu können, weil ein besonderer Mensch nicht mehr da ist.

Erkenntnis des Monats:
Nichts riecht so betörend wie der Frühling. Selbst wenn man es als Poliallergikerin immer nur sekundenlang genießen kann...

Erfolg des Monats:
Ein paar lästige Arbeiten vom Tisch - aber, ob man das wirklich als Erfolg rechnen kann?


Misserfolg des Monats
:
Gab's keinen.

Stimmung des Monats:
Hoffnungsvoll.


Film des Monats:
The Hurt Locker. Großer Abräumer bei der Oscar-Verleihung. Was haben wir uns gefreut, dass er Avatar so in den Hintern getreten hat! ^^

Buch des Monats:
Ein paar sehr nette, sehr alberne Bücher, die ich hier nicht öffentlich zugeben werde! ;)

Song des Monats:
Jennifer Rostock "Es tut wieder weh".
Nein, hat keinen tieferen Sinn - aber mir gefällt das Lied gut. Außerdem freu ich mich soooo auf die DVD!

Getränk des Monats
:
Aperol Sprizz. Ich wusste gar nicht, dass der so lecker ist!

Essen des Monats:
Running Sushi-All-you-can-eat.
Suchtgefährlich!

Geburtstagskind(er):
* Einer meiner Lieblingspatienten
* Der netteste, aber updatefaulste Comiczeichner, den ich kenne
* Mein Lieblingsneffe
* Und vor allem mein Paps, der dieses Jahr 82 geworden wäre, wenn die Welt ein bisschen gerechter wäre.

Außerdem gab's zu feiern:
* Den schönen langen Winter
* Frühlingsanfang

1 Kommentar:

Nordlicht hat gesagt…

Das war ja ein turbulenter März! Du warst an einer Lesung von Mittermeier?! Habe soeben das Buch "Achtung Baby" fertig gelesen und mich fast schiefgelacht! Es sind alles Parallelen die zu Tage kommen - verrückt! Das mit Deinem Papa tut mir sehr leid, die Welt kann wirklich ungerecht sein...