Mittwoch, 31. Dezember 2008

Und tschüss, 2008!


Man kann es nicht mehr leugnen - 2008 liegt in den letzten Zügen.
Stimmt mich das traurig?
Nicht wirklich.
Zwar kam dieses Jahr aus ohne wirkliche große Katastrophen, dafür war es so voll von Ärger, Stress und Unerfreulichkeiten, von Sorgen, Rückschlägen und mehr oder weniger kleinen Dramen, dass kaum Zeit zum Atem holen blieb und insgesamt doch ein reichlich schaler Geschmack zurückbleibt.
Um Himmels Willen, ich will nicht leugnen, dass 2008 auch seine guten Seiten hatte, aber mengenmäßig waren sie doch klar in der Unterzahl.
Andererseits, was habe ich erwartet, die 8 brachte mir schon immer Unglück und so ist es wohl kein Wunder, dass ich zu viele Sorgen und Baustellen mitnehmen muss ins neue Jahr, wo sie dann hoffentlich zum Guten gelöst werden können. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die 9 und ich mögen uns nämlich. ;)

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich war gestern noch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, da meine Gesundheit offensichtlich nicht ohne medizinische Hilfe auf die Beine kommen wollte. Die offizielle Diagnose lautet nunmehr eitrige Mandeln, gepaart mit Kehlkopf- und Stimmbandentzündung. Genau das, was mir für dieses glorreiche Jahr noch gefehlt hat!
Jetzt gibt es halt Antibiotika als Beilage zum Fondue und (was mich viel mehr verdriest) Augentropfen, denn seit gestern Abend haben meine Augen beschlossen, der Party beizutreten, sie brennen, tränen und produzieren Schleim und ich sehe insgesamt aus wie der Aushilfszombie vom Dienst.
Süßer versuchte zwar, mich zu trösten, indem er auf meine hübsche Nase verwies, aber mal ehrlich: Wie viele Horrorfilme hat man schon gesehen, in denen man den grausligen, schleimtriefenden Zombie mit den Worten bedachte: "Er sieht ja schauderhaft aus - hat aber eine hübsche Nase!" ???

Nun gut, ich trage es mit Fassung. Immerhin ist 2008 fast vorbei. Ich persönlich spendiere diesem reizenden Jahr zum Abschied einen Besuch in Hel's Kitchen und beantworte damit auch die Frage, wie eigentlich meine beiden Dominas Silvester verbringen: Sie arbeiten. Unermüdlich. So viel Hingabe findet sich selten. Aber ich schätze mal, die Freude am Job macht einiges wett. ;)

Jetzt bleibt mit nur noch, all meinen lieben Lesern eine wunderbare Silvesternacht und alles Gute für das herannahende 2009 zu wünschen. Rutscht gut rein, bleibt mir treu und wir sehen uns nächstes Jahr!

Eure Fuchsi

Montag, 29. Dezember 2008

*röchel*



Ich recycle mal wieder ein Bild. Der Grund sollte aus dem Bild relativ deutlich hervorgehen...
Ja, ihr ratet richtig! 2008 hat nochmal nachgelegt und mir zum Abschied ein paar Viren vorbeigeschickt. Braucht keiner, konnte mich aber auch nicht wirklich überraschen. Ich erwarte nichts mehr von diesem Jahr.

Aber genug gejammert. Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten? Meine waren prima. Die Menues kamen gut an (und waren auch fast zeitgerecht fertig), ich habe schöne Dinge verschenkt, schöne Dinge bekommen und überhaupt ging es allen die meiste Zeit relativ gut. *g*
Intensivere Berichte und Fotos folgen. Jetzt gehe ich erstmal heiße Seelensuppe trinken... ;)

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten



Viel mehr schreib ich jetzt gar nicht. Ich wünsche nur allen lieben Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen entspannten Abend im Kreise eurer Lieben.
Ich selbst hab gerade 7 Stunden gekocht und hoffe mal, dass das Essen dann auch ankommt.

Habt eine schöne Zeit!
Lieben Gruß von Fuchsi

Dienstag, 23. Dezember 2008

Nicht mehr schlafen...


...wäre zumindest eine Option, mit der ich mein Pensum bis Heilig Abend eventuell noch schaffen könnte.
Ja, ich weiß - Weihnachten ist eigentlich nicht das Fest von Hektik, Stress und Herzinfarkt (so sagt man zumindest), aber ich bin nun mal ein Perfektionist und für einen solchen gibt es noch sehr viel vorzubereiten.
Immerhin wurde Sonntag mein Christbaum geliefert. Warum geliefert, fragt ihr euch? Nun ja, als ich nach wochenlanger Suche endlich den perfekten Baum gefunden hatte, war er leider so üppig, dass er nicht mehr durch diese Netzmaschine passte. Aber wozu ist man eine Frau. Für ein Küsschen unterm Mistelzweig war der Verkäufer gern bereit, am Sonntag den Baum auf seinen Wagen zu werfen und mir frei Haus zu liefern. Auch nicht schlecht. Oben sehr ihr das entzückende Ungetüm, noch nackt, aber heute im Laufe des Tages bekommt er dann noch Schmuck und ich hoffe, er wird so schön wie es ihm angemessen wäre.

Ansonsten war ich heute stundenlang einkaufen (Unfassbar, was man für zwei 13-gängige Menues alles besorgen muss... *g*) und bin eigentlich hundemüde. Wenn ich jetzt nur Zeit zum schlafen hätte! Stattdessen habe ich Päckchen verpackt, die Wohnung aufgeräumt und Wäsche gewaschen. Irgendwas muss das leider alles sein.
Ich würde insofern die Nacht ja durchmachen, musste aber heute drei Leuten hoch und heilig versprechen, wenigstens ein paar Stunden zu schlafen und nachdem der Wecker um 7.17 Uhr wieder klingelt, sehe ich mal zu, dass ich dieses Versprechen langsam einlöse.
In diesem Sinne allen lieben Lesern eine gute Nacht.
Eure Fuchsi

Freitag, 19. Dezember 2008

Im Weihnachtsstress


Warum geht hier nichts voran, fragt ihr euch? Keine Posts? Keine Bilder? Keine Comics?
Nun, die Antwort ist einfach - ich stecke bis über beide Ohren im Weihnachtsstress. Zwar habe ich mittlerweile einen Großteil der Geschenke zusammen und sogar einen Weihnachtsbaum gefunden, verpackt ist aber noch nichts, es sind keine Karten geschrieben, der Baum ist auch noch nicht bei mir und noch nicht mal die Planung für mein Weihnachtsmenue ist abgeschlossen, vom Einkauf will ich erst gar nicht reden...
Dafür hat sich aber meine Ma eine ordentliche Erkältung eingefangen, was die Tage auch nicht stressfreier macht und ich renne von einem Termin zum nächsten, führe Unmengen von Telefonaten und weil's so viel Spaß macht, treiben mich auch beide Autos regelmäßig in die Werkstatt.
Was mache ich sonst? Aufstellungen, organisieren, arbeiten, trösten, therapieren und nebenbei versuchen, meine Kopfschmerzen auf einem Level zu halten, der mich wenigstens halbwegs einsatzfähig lässt. Ich bin ja bescheiden...
In diesem Sinne wieder keine Zeichnung. Stattdessen ein bisschen Weihnachtsimpression via Foto von meinem Advents"kranz". Ich mag ihn. :)

Dienstag, 16. Dezember 2008

Elf Yourself

Bei der wunderbaren Magdame Butterfly fand ich ein reizendes Weihnachtsvideo. Tanzende Weihnachtselfen! Individuell gestaltbar.
Wundert es jemand, dass ich das ausprobieren musste?
In diesem Sinne... *g*

Send your own ElfYourself eCards

AAAAAAAARGH!!!!!!

Tröstet mich mal jemand?
Nachdem sich ja der gestrige Tag schon gegen mich verschworen hatte, geht es heute munter weiter. Nicht nur habe ich noch immer keinen Weihnachtsbaum gefunden, nein, gerade machte es *krack* und die Wäschespinne brach fröhlich in zwei Teile. Und weil das noch nicht reicht, scheint jetzt auch mein Trockner den Geist ausgehaucht zu haben und pumpt das Wasser nur noch in den Keller.
Vielen Dank auch!!!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Ist das nicht schön?


Das war heute Morgen (gut gegen Mittag... *g*) der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster, nachdem wir den Vormittag gemütlich im Bett vetrödelt hatten.
Schnee und Sonnenschein.
Zu schön.
Wenn der Schnee jetzt nicht deswegen schmelzen würde, wär ich noch begeisterter!
Aber gut - sind ja noch 10 Tage bis Weihnachten - es kann also noch schneien und dann bitte, bitte, bitte!!!!

Freitag, 12. Dezember 2008

Schnee!!!!!!!!!


Gerade, als ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte, fällt in München endlich Schnee! Und zwar nicht die paar kläglichen Flocken des letzten Winters, die schon auf dem Weg nach unten wieder halb geschmolzen waren, sondern richtige schöne, weiße, dicke Flöckchen, die den Garten überpudern und die Weihnachtsbeleuchtung erst richtig zum Leuchten bringen.
Merkt man, dass ich Schnee liebe?
Das ist noch untertrieben.
Ich hätte soooo gerne mal wieder weiße Weihnachten!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Adventskalender


Dass ich weihnachtssüchtig bin, habe ich ja schon im letzten Post offengelegt. Es wird euch also nicht überraschen, dass ich auch ein ungesundes Faible für Adventskalender habe. (Derzeit hängen hier 7 Stück rum und das ist nicht viel für meine Verhältnisse!)
Ich will es insofern also nicht versäumen, auch meine lieben Leser mit adäquaten Adevntskalendern zu versorgen und erlaube mit hiermit die traditionelle Empfehlung für den jedes Jahr wieder besten Adventskalender der Vorweihnachtszeit: Der Comiczeichenkurs-Adventskalender!

Wie bereits zuvor wurde das Deckblatt liebevoll von der Lilalaunemary-Uhu-GmbH & CO KG gestaltet (ein Klick auf den antsprechenden Namen bringt euch zu den wunderschönen Websites der jeweiligen Dame), die berauschende Technik verdanken wir dieses Jahr der grünsten Comiczeichnerin des Webs und hinter jedem Türchen verbirgt sich ein wunderbarer Weihnachtscomic, -cartoon, -illu eines meiner geschätzten Kollegen aus dem CZK-Forum und hinter einem auch eins von mir. ;)

In diesem Sinne: Jeden Tag gucken, staunen und lachen. Das kann man auch im Adventsstress gut gebrauchen. :)

Dienstag, 9. Dezember 2008

Weihnachtstyp

Bei indy fand ich den perfekten Test für mich - "Welcher Weihnachtstyp bist du?" - das schreit natürlich nach einem Weihnachtsjunkie wie mir! Und siehe da - wie so oft liegt in diesen Internetspsychotests eine tiefe Weisheit. Ich jedenfalls fühle mich durchschaut. ;)

Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

Samstag, 6. Dezember 2008

Manchmal


Manchmal reichen kleine Dinge, um große Kratzer zu verursachen. Allzu oft gehörte Worte bekommen eine neue Qualität, wenn sie von bestimmten Lippen tropfen, altbekannte Phrasen gebären neuen Schmerz, eine Erinnerung stiehlt sich zurück in die Gegenwart und eine Erkenntnis, um die niemand gebeten hat, brennt sich ins Hirn.

Davon abgesehen ist heute Nikolaus und ich würde mich gerne mehr darüber freuen, als ich es im Moment tue.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Noch mehr Bilderrecycling


Ich geb's zu, die feine englische Art ist das nicht. Andererseits sind seit letztem Jahr ein Haufen Leser dazu gekommen, die also den Toon noch gar nicht kennen dürften. Und zudem - ich bin momentan so fertig, dass ich einfach nicht's Neues zustande bringe. Heute haben mich zu allem Überfluss auch noch meine monatlichen Bauchkrämpfe erwischt und das auch noch so heftig wie schon lange nicht mehr, sprich, ich lag heute schon zweimal mit Kreislaufkollaps am Boden und winde mich ansonsten in Krämpfen, die sogar für meine Verhältnisse jeder Beschreibung spotten und sich auch durch extreme Überdosierung von Schmerzmitteln nicht vertreiben lassen... :-/
Versteht sich von selbst, dass ob dieser Tatsache niemand in der Nähe ist, der mir helfen könnte - Süßer in der Arbeit und die sonst ja in nachbarschaftlicher Rufweite wohnende Mutter bei einer Freundin zu Besuch. Beistand bekomme ich heute also nur von meinem Hund und das auch nur in Form von mitleidigem Fiepen und Gesicht-ablecken, wenn ich mal wieder am Boden liege...

Ihr seht - eine höchst unkreative Stimmung, die da im Moment über mir liegt. Barbaratag ist aber trotzdem und ich möchte euch nicht ohne passenden Toon lassen. Es gibt also mal wieder eine Stippvisite in "Hel's Kitchen". Sie mag nicht neu sein, andererseits ist Weihnachten ja die Zeit der Tradition und auch in Dominastudois pflegt man durchaus wiederkehrende Bräuche. ;)

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Last Christmas


Aus aktuellem Anlass und um weinenden Auges schon mal festzuhalten, dass ich dieses Jahr keine Wette gewinnen werde, recycle ich ein Bild, das eigentlich für sich spricht.
Ja, es ist wahr.
Ich bin dieses Jahr gleich zu Beginn der Adventszeit ein Opfer jenes unsagbar grauenvollen Liedes geworden, das alljährlich wieder auf die Erde geschickt wird, um die Menschen zu foltern. Und dann auch noch in Form eines Handyklingeltons...
Wenn das ein Omen für die aktuelle Adventszeit sein soll, verkrieche ich mich vielleicht lieber für die nächsten paar Wochen unterm Bett...