Erstmal vorweg für alle Ungeduldigen: Der Link zum Fotoalben mit 50 Bildern vom samstäglichen 40k-Turnier. Ich denke mal, da sollte für jeden was dabei sein und meine Paparazzi-Tätigkeit hat such gelohnt... ;)
Also, wer Fotos gucken will, klickt
hier oder den Link auf der rechten Seite.
Was gibt es sonst zu erzählen? Nachdem wir während der Woche mal wieder gut eingespannt waren, gab's am Samstag einen Exkurs in Sachen "Entspannung" - nachdem wir beide mit einer gewissen Intensität an Tabletop interessiert sind, war Süßer nämlich auf die Idee gekommen, dringend mal ein Warhammer 40k-Turnier spielen zu müssen und da unser Stamm-GW-Shop gerade eins veranstaltete, war die Gelegenheit natürlich günstig.
Nachdem also in den vorausgehenden Nächte einiges an Schlaf geopfert worden war, um Miniaturen zu bemalen, ging es Samstag Vormittag frohen Mutes zu Games Workshop, um sich dort mit 7 anderen Hobbyisten zu schlachten, metzeln und messen.
Das hatte mehrere Vorteile. Zum einen ersparte es uns zuviel Schlaf, zum anderen hoben wir bzw. insbesondere mein Lieblingssklave den Altersdurchschnitt der Anwesenden deutlich an. Und lustig war's auch noch.
Allerdings lernten wir bei der Gelegenheit eine traurige Tatsache - so sehr mein Süßer seine Würfel liebt; diese Zuneigung beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Anders lässt es sich kaum erklären, in welchem Maße die Dinger gegen ihn fielen!
Naja, am Ende reichte es immerhin für einen ehrenvollen letzten Platz und eine Auszeichnung als fairster Spieler. Gut, ich halte sie immer noch für den Ehrenpreis für den Senioren am Tisch, aber so klingt es natürlich wesentlich netter. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen