Ihr seht, es wird winterlich im Blog.
Wenn es schon draußen wärmer wird (Föhn? Im Dezember? Ernsthaft???), greife ich halt zur Selbstverteidigung und lasse es wenigstens hier schneien. Vielleicht inspiriert das Mutter Natur ja ein bisschen, denn noch immer hätte ich schon gerne endlich einmal wieder weiße Weihnachten.
Ich habe nachgesehen, das letzte Mal war 2010!!!
Weiteres schlagendes Argument: Bei Schnee schmeckt der Glühwein gleich nochmal so gut. Und frühlingshafte Temperaturen bieten auch beim besten Willen keine Ausrede für den heutigen Kalenderratschlag: "
Für Wartezeiten im Stau oder an der Bushaltestelle (...) stets eine Thermoskanne mit Glühwein bei sich zu haben.", um die kalten Fingerchen zu wärmen.
Bei 13° C glaubt einem keiner die medizinische Indikation für Alkohol.
Und ehe sich jetzt jemand bemüßigt fühlt, einen Vortrag darüber zu halten, dass Alkohol nicht wirklich wärmt und Bernhardiner somit eigentlich als die Killer der Berge verschrieen sein müssten - ich weiß das. Aber wer beim Warten auf den Bus erfriert, hat schon auch ein bisschen selbst schuld!
Ignorieren wir also die inhärente Zweifelhaftigkeit der Idee, im Stau zur Glühwein-Pulle zu greifen und freuen uns stattdessen an Fuchsis schlechtem Wortspiel des Tages bzw. dessen graphischer Umsetzung. Ich sag mal, wenn Tea Cup Pigs niedlich sind, ist ein Glühschwein doch eine echte Marktlücke.
Vielleicht mach ich eine Weihnachtskarte aus dem Motiv...
Bis dahin, genießt den dritten Advent, den Glühwein und die Panik, denn.... NUR NOCH 13 TAGE BIS WEIHNACHTEN!!! Prost!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen