Freitag, 2. Dezember 2016

Fuchsis Adventskalender: Tag 2


Steuerberater überstanden - die daraus resultierende Arbeit leider noch nicht. Wie immer frage ich mich: Warum bezahlen wir dem Mann ein solch stolzes Salär, wenn ich doch das meiste selbst machen muss?

Ansonsten sah ich etwas Bezauberndes, was ich eigentlich gern zu Weihnachten bekommen würde, aber andererseits, man weiß ja nicht und überhaupt, ich kann doch nicht, aber eventuell vielleicht doch, wobei, wenn man betrachtet, andererseits jedoch...
Ja, ich bin eine Frau schneller Entscheidungen.

Kommen wir lieber zum Adventskalender, der mir für den heutigen Tag empfiehlt, mich "als Weihnachtself" zu kostümieren und sodann in einem großen Kaufhaus die Verkäufer zu beurteilen, "ob sie dieses Jahr artig waren" - "zum Dank die Hand schütteln" soll ich ihnen auch noch.....
Hier zumindest kann ich mich schnell entscheiden, dass ich das sicherlich nicht tun werde, weil:

1. Ohnehin schon gestresste Verkäufer im Vorweihnachtsgeschäft noch zusätzlich nerven? Nicht wirklich.
2. Die Anleitung ist unzureichend. Ich soll zwar zum Dank Hände schütteln, nirgends steht aber, was ich mit unartigen Verkäufern machen soll. Ich mein, hallo? Wie realistisch ist es, anzunehmen, dass die alle super waren???
3. Ich seh's direkt vor mir, wie ich in einem Weihnachtselfen-Kostüm durch's Kaufhaus schwirre und wahllos Menschen Dank sage...
Die Frage ist doch nur: Werd ich erst verhaftet, weil man mir unanständige Absichten unterstellt? (Denn mein einziges Weihnachtselfenkostüm sieht ähnlich aus wie das im Bild...)
Oder kommen doch die Kollegen aus der Nervenklinik und führen mich begütigend lächelnd ab? Denn unter uns gesagt - dass die mich vielleicht kennen, wird nicht helfen; im Gegenteil! Niemand aus dem illustren Psychologen-Kreis wundert sich doch sonderlich, wenn einer mal durchdreht! Gerade in der Weihnachtszeit!

Also, kurz gesagt: Schon wieder eine Aufgabe, die ich verweigere. Läuft bei mir...

Mach ich mich stattdessen lieber an den aktuellen Freitags-Füller, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht! (Meine Füllsel sind kursiv.)

1.  Am ersten Advent haben wir gemütlich Plätzchen gegessen und den ersten Glühwein des Jahres genossen.
2.   In der Adventszeit gehe ich leidenschaftlich gern auf den Weihnachtsmarkt .
3.   Die Frage ist, warum immer ich?
4.   Ich würde gern Koalas halten, aber bei uns im Garten wächst kein Eukalyptus.
5.   Ich bin stolz, dass ich mit der Menueplanung für Weihnachten schon fertig bin.
6.   Eventuell steht bald doch noch etwas total Unvernünftiges auf meinem Wunschzettel.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausruhen nach dem Plätzchen backen, morgen habe ich letzte Gartenarbeiten vor dem Winter und vielleicht eine kurze Einkaufstour geplant und Sonntag möchte ich mit Mutter Fuchsi und dem Liebsten den 2. Advent so richtig genießen!

Keine Kommentare: