Montag, 5. Dezember 2016

Fuchsis Adventskalender: Tag 5


Mein Scanner steht wieder und ist einsatzbereit. Ich bin mit Lage und Neuorganisation des Ganzen zwar noch nicht ganz glücklich, aber immerhin funktioniert alles wieder und ich konnte die Zuarbeit für den Steuerberater erledigen...
Was für eine Freude.
Davon abgesehen war der 2. Advent allerdings sehr schön und ich habe den Tag genossen.
Nur Schlaf fehlt mir mal wieder, aber wann tut er das nicht.

Auch mein Adventskalender weiß keinen Rat bezüglich der zu kurzen Dezembertage, empfiehlt mir aber, mich ob des anstehenden Nikolaustages "in Bescheidenheit" zu üben und anstatt großer Stiefel nur "die zierlichen Pumps oder Ballerinas" zum Füllen vor die Tür zu stellen.
Also mal abgesehen davon, dass ich Ballerinas für einen modischen Irrweg halte und entsprechend keine besitze und ich sowieso unter einer leisen Aversion gegen Füße leide und entsprechend die Idee am besten noch mit Lebensmitteln (*schüttel*) gefüllter Schuhe ganz schauderhaft finde, wird bei uns der Nikolaustag ohnehin nicht in dieser Form zelebriert. Anstatt gefüllter Stiefel in der Nacht, erscheint hier ganz traditionell am 6. Dezember abends der Nikolaus in persona und verteilt Geschenke - oder Rügen.
Letzteres aber selten, weil wir alle so brav sind. ;)

Wer doch auf gefüllte Schuhe hofft und die Idee mit den Pumps umsetzen möchte, kann sich ja mal von der Zeichnung des Tages inspirieren lassen. Ob das dann tatsächlich so bescheiden wirkt, kann man zwar kritisch sehen, aber dem Buchstaben nach, müsste alles in Ordnung sein.
Man sieht, die Steuergeschichte tut mir nicht gut. Da kommen dann solche Überlegungen raus - ich fürchte, mein Steuerberater würde die Idee voll unterstützen...

Keine Kommentare: