Freitag, 16. Dezember 2016

Fuchsis Adventskalender: Tag 16


Irgendwie rauscht diese Adventszeit noch mehr an mir vorbei als normalerweise und das, wo sie die Maximallänge hat! Wie soll das nächstes Jahr werden, wo wir einen minimallangen Advent haben?
Mich schaudert jetzt schon...

Da habe ich natürlich keine Zeit, den wirren Ideen meines Adventskalenders nachzugeben, der heute fordert: "Nimm dir ein Telefonbuch zur Hand und rufe alle Männer mit dem Namen Niklas, Nikolas oder Nikolai an", um sie dann zu fragen, ob sie der Nikolaus seien und aus Diskretionsgründen mit geändertem Namen leben...
So zauberhaft ich diese Idee finde ... NICHT ... es gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen:
1. Meine grundsätzliche Abneigung, Leute zu nerven, die vermutlich auch alle im Weihnachtsstress stecken.
2. Meine grundsätzliche Aversion gegen das Telefonieren.
3. Meine grundsätzliche Allergie gegen Schwachsinn!

Zudem möchte ich anmerken: Leute, ich wohne in München! Bis ich alle Männer mit passendem Namen (und am besten auch noch alle Frauen namens Nicole, Nicola oder Nicki aus Gründen der Gendergerechtigkeit, wer sagt schließlich, dass das Nikolaus 2016 noch cis ist, man muss da mittlerweile aufpassen, augenroll) durchtelefoniert habe, bin ich nicht nur alt und grau, Weihnachten ist auch längst vorbei. Oder schon wieder da...

Und zuletzt: Alles, was es über den Nikolaus sonst zu sagen gibt, steht oben im Bild. Sie sind also fast alle der Nikolaus und die Aufgabe entsprechend sinnlos.
In diesem Sinne: Genießt das letzte Adventswochenende und Mädels, falls ihr einen Nikolaus zu Hause habt - knuddelt ihn mal!

Keine Kommentare: