Donnerstag, 8. Dezember 2016

Fuchsis Adventskalender: Tag 8


8. Dezember, das Jahr rast.
Ich auch.
Nur noch 16 Tage bis Weihnachten und ich habe traditionsgemäß so viel zu tun, dass ich eigentlich keine Zeit mehr für Bagatellen wie Schlaf oder Essen habe. Jetzt wäre Essen nicht so das Problem, es gibt ein paar Reserven aufzuzehren und vor Weihnachten Pfunde verlieren, ist ja ohnehin nicht das Schlimmste - sie kommen während der Feiertage garantiert wieder. 
Aber die Sache mit dem Schlaf...
Da merke ich doch, dass ich keine 20 mehr bin, irgendwie funktioniere ich mit 2 Stunden Schlaf am Tag nicht mehr so gut wie früher.
Erschreckend.
Ich werde alt.

Während sich also meine Toleranzschwelle gegenüber Schlafmangel senkt, bleibt meine Unduldsamkeit gegenüber Unfug gleichbleibend - weshalb ich schon wieder meinen Adventskalender boykottieren muss.
Er ist zwar noch nicht beim Terror-Weihnachtsmann angekommen, bewegt sich aber klar in die Richtung. Heute soll ich in ein Taxi springen und rufen: "Folgen Sie dem Weihnachtsmann. Ich muss zurück zum Nordpol und weiß den Weg nicht mehr!"
Winsel...

Für einen intelligenten Handlungsbogen des Textes kann ich jetzt zwar anmerken, dass mir aufgrund meiner Schlafentzugs-Symptome Richtungen und Wegbeschreibungen momentan durchaus entfallen könnten (vor 2 Tagen brauchte ich beispielsweise nach einem schnellen Power-Nap Minuten, um zu realisieren, welchen Tag wir haben und dass es Abend und nicht Morgen ist!), aber so weit, dass ich dieser Handlungsempfehlung nicht folge, funktioniert mein Hirn doch noch.
Irgendwie tröstlich.
Aber fragt mich in ein paar Tagen nochmal, vielleicht bin ich dann so übermüdet, dass ich die Idee lustig finde...

Keine Kommentare: