Donnerstag, 29. November 2007
Mundgeblasen...
So, zu diesem kleinen Toon für Hel's Kitchen hat mich indy inspiriert. Das ist einen Extra-Hinweis auf seine Seite wert - also, hier kann man meine heutige Muse besuchen: www.indys-welt.de
Insofern - für alle jugendgefährdenden Inhalte bin ich heute also nur gaaaanz am Rande verantwortlich. *g* Schließlich ist es vollkommen naheliegend von einem Kommentar über gläserne Dildos auf diesen Toon zu kommen. ;D
Mittwoch, 28. November 2007
Urlaubsreif
Heute gibt es doch mal wieder etwas quasi Produktives. Ich habe meine eigene Stimmung (urlaubsreif, bevorzugt für die Nordsee) mit einer meiner Serien (Hel's Kitchen) verbunden - was dabei rauskommt, seht ihr hier.
Ach ja, und ehe jemand fragt: Nein, ich bemale in meiner Freizeit keine Vibratoren... ;)
Dienstag, 27. November 2007
Gekritzel
Irgendwie gibt es zur Zeit nur anstrengende Tage und ich leide zunehmend an akutem "Ich hab keine Lust mehr"... Vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken, mein Leben zu ändern. Eine Pause wäre mal wieder schön, aber da muss ich es wohl mit Klaus Mann halten und sagen "Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss"...
Das schlägt sich langsam auch sichtbarlich auf mein kreatives Werk nieder - Stringenz ist nicht mehr wirklich feststellbar, nur ein Haufen wirres Gekritzel. Naja, wenn es schon keine Kunst ist, ist es doch zumindest ein Füllhorn psychologischer Interpretationsmöglichkeiten. Sollte einer der geneigten Leser den Schlüssel zu meiner Psyche finden, darf er ihn mir gerne mitteilen...
Montag, 26. November 2007
Mädchen - Monster - Missgeschicke
Jetzt hatte ich doch noch Zeit (und Lust) zum Zeichnen - und was zu erzählen habe ich auch, wollte aber auf's passende Bild warten. Freitag war ich nämlich bei einer wunderbaren Lesung im "Vereinsheim" mitten im Herzen Schwabings. Flix, Ralph Ruthe und Christian Moser gaben sich die Ehre und lasen / sangen / projezierten aus ihren Werken. Und ich muss sagen, es war sehr schön, sehr witzig und einfach ein rundum gelungener Abend. Lange nicht mehr so gelacht. Die Tour ist ja leider schon wieder zu Ende, deshalb kann ich euch nicht mehr empfehlen, auch hinzugehen, aber freut euch einfach mit mir, dass ich so einen tollen Abend hatte und falls die Drei mal in eurer Nähe aufkreuzen: Unbedingt hingehen und köstlich amüsieren! :)
Außerdem habe ich Flix in persona kennengelernt (wie aufregend!) UND er hat mir sogar in mein Skizzenbuch gezeichnet. Ihr dürft mich also ab sofort "Groupie" nennen... *g*
Insofern war es nur naheliegend, ein FanArt zum Erlebnis zu zeichnen. Vertraut mir, es hat fast genauso ausgesehen wie auf meinem Bild! Ehrlich! ;)
Have fun und liebe Grüße,
Fuchsi
Immer noch faul
Insofern verabschiede ich mich für den Moment mit guten Gewissen, weiß ich mein Publikum doch in fähigen Händen und sage in leichter Abwandlung von Djuna Barnes "Solange es Comics gibt, wie sollte da etwas vor die Hunde gehen?" ;)
Freitag, 23. November 2007
Irgendwie faul
Vielleicht ist's aber auch nur das Gefühl, dass Freitag eigentlich schon zum Wochenende gehören sollte. Wie auch immer, jedenfalls lebe ich die Faulheit dahingehend aus, dass ich nicht selber gezeichnet habe, noch nicht einmal fotographiert, sondern euch stattdessen einen Link zu einem wunderbaren Strip anbiete, mit dem ich mich mal wieder hervorragend identifizieren kann. ;)
Guckt ihr hier.
Und wem das noch nicht reicht, der darf sich zudem noch ein wertvolles Stück Nemi-Weisheit über Beziehungen anschauen. Passt eigentlich immer. ;)
Donnerstag, 22. November 2007
Soooo schön!
Gut, bis Weihnachten dauert es noch ein bisschen. Ich hab mir aber trotzdem heute schon selbst ein Geschenk gemacht - ich konnte nicht warten, außerdem bin ich der Meinung, ich habe es verdient. UND es passt so perfekt zu mir. ;D
Außerdem - eine Voodoo-Puppe in der Küche spart mir ganz viel Bastelarbeit. *fg*
Ich kann keine Flugzeuge zeichnen
Dienstag, 20. November 2007
Sketchy
So, mir fiel spontan ein kleiner Cartoon ein - vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal eine Reinzeichnung davon, im Moment belasse ich es bei der Idee. Außerdem mag ich die Mimik der Figuren und sobald man zum Fineliner greift, kriegt man die ja nicht mehr exakt so hin. *seufz*
In diesem Sinne, sketchy, besch*** Hintergrund, aber ich find's lustig. Have fun.
Montag, 19. November 2007
Bahrein 2
Links-Update
Sonntag, 18. November 2007
Bahrain 1
So, mein Süßer sitzt im Flieger Richtung Bahrein, für mich also mal wieder eine willkommene Begründung, Ortsübliches zu zeichnen. Jetzt stand ich nur erstmal vor mehreren Problemen:
- Wo zur Hölle ist Bahrein eigentlich? (Am Persischen Golf, wie ich mittlerweile feststellte.)
- Was zur Hölle ist dafür landestypisch? (Süßer antwortete: "Sand.")
Danke für's Gespräch - Sand zeichnet sich ja so hervorragend! *augenroll*
- Was zur Hölle ist dafür landestypisch und lässt sich gut zeichnen? Und das bitte auch noch meinem Stil?
Ich entschied mich jetzt erstmal für Kamele, Tiere gehen immer. Insofern gibt's heute nur einen kurzen Kamel-Sketch, mehr Zeit hab ich im Moment nicht.
Schönen Sonntag wünscht,
Fuchsi
Samstag, 17. November 2007
Was ich noch sagen wollte
Donnerstag, 15. November 2007
Roar
Heute nur eine kleine Kritzelei, die ich dann so pitoresk fand, dass ich sie geinkt habe.
Sie mischte sich unauffällig unter die Stimmen in meinem Kopf und jammerte, bis ich sie endlich zu Papier brachte. Wahrscheinlich fühlte sie sich zwischen den anderen Monstern in meinem Hirn leidlich unbehaglich und wollte raus. Wer könnte es ihr verdenken... ;)
Mittwoch, 14. November 2007
Daily Faves
Heute keine eigene Zeichnung - dafür ist der aktuelle NEMI viel zu schön als dass ich das toppen könnte... ;D
Irgendwann muss ich Lise Myhre doch mal kennenlernen - ich wittere eine Seelenverwandte. Oder sie hat doch irgendwo in meinem Haus eine Kamera installiert.
Dienstag, 13. November 2007
Alles so bunt hier...
Sonntag, 11. November 2007
Wirklich
Hommagezeichnung an Paul Watzlawick.
Wer ihn kennt, kann sich jetzt sagen: "Oh, welch originelle Ironie!"
Wer ihn nicht kennt, sagt einfach: "Oh, was für ein putziges Schweinchen."
Damit dürften alle glücklich sein.
Ich auch, denn entgegen anderslautender Gerüchte wünsche ich niemandem etwas Böses, sondern jedem nur, dass er das bekommt, worum er tatsächlich gebeten hat.
Wirklich...?
Viel mehr habe ich heute gar nicht zu sagen.
Ich wünsche allen, die Freude daran haben, Erfüllung bei ihrem Blick in den Spiegel. Lasst euch nicht irritieren von den Augen, die aus den Schatten starren - solang man sie ignoriert, sind sie nicht real. Und sollten sie doch real sein, ist es ohnehin zu spät, um wegzulaufen.
Samstag, 10. November 2007
Wieder ein Geburtstag!
Eine Zeitlang war Ruhe, aber nun ist es wieder so weit - Zeit für schlechte Insiderwitze und dennoch herzliche Geburtstagsgrüße. Diesmal an den Vater aller Tomaten, den Großmeister des Ketchup, den Herrn der Nachtschattengewächse... Ach ich bin schon still und sage nur noch:
Lieber Hiller, alles Gute zum Geburtstag!
(...und wer Hillers Werke bewundern will, kann das an mancherlei Orten, wie z.B. hier oder auch hier oder da oder überhaupt usw. ... *g* Ja, der junge Mann ist aktiv. )
Viele liebe Grüße von Fuchsi (und ich habe extra für dich coloriert...)
Freitag, 9. November 2007
Mehr Sturm
Also, diesmal heißt das Sturmtief TILO (mir ist leider niemand dieses Namens bekannt, an den ich jetzt Grüße schicken könnte), aber ich wär jetzt trotzdem gern an der Nordsee und würde mir den Sturm live anschauen und anfühlen...
Passend dazu ein kleiner Auszug aus meinem Roman Herbstmeer. Sollten sich Verleger unter der geneigten Leserschaft tummeln, die an einer Veröffentlichung interessiert sind, freue ich mich über jede Kontaktaufnahme. :)
...Was sollte denn das Land, fragte sie sich. Was sollte die ewige, künstlich erzwungene Trennung, was sollte die kranke Hybris des Menschengeschlechts, existieren zu wollen jenseits des Flüssigen? Einst war alles Wasser gewesen und es hatte keine Separation gegeben und keine Einsamkeit und war dieser Gedanke im Grunde genommen nicht wunderschön? Was war Schlimmes daran, dem Wasser sein Reich zurückzugeben, wäre es nicht einfach gewesen, richtig und fair?
Und außerdem – die Realität war nicht gut, so wie sie war, vielleicht würde alles besser werden, wenn man endlich die Waffen streckte, wenn man sich fallen ließ, zum ersten Mal im Leben fallen ließ, den Kampf aufgab, die Mühe und den Schmerz, der Evolution ins Gesicht lachte, ihr Geschenk zurückwies und freudig und demütig zurückkehrte in den lockenden Mutterschoß des Wassers, zurückkehrte in die schweigende Gemeinschaft des Flüssigen und den Geist, die Erkenntnis, die Ratio, um den man so hart gekämpft hatte, endgültig und freiwillig von sich stieß.
Vielleicht würde das Wasser dann in sie hinein greifen, hinein in ihre vergiftete Seele und ihren verstörten Geist und jeden Rest von Äpfeln aus ihr herausspülen, bis ihre Seele wieder unschuldig und hell wurde und die Erkenntnis wäre fort und mit ihr der Schmerz, die Verzweiflung, die Frustration...
Donnerstag, 8. November 2007
Sun Tsu
Bauchschmerzen, Kreislaufschwäche und graues Wetter...
Ein perfekter Tag.
Immerhin bin ich gut zum Zeichnen gekommen und habe mal wieder Sun Tsu gelesen, der mich wohl auch irgendwie (und ich möchte eine Betonung auf dem "irgendwie") zu der Zeichnung inspiriert hat. Ich denke mal, es ist eine Art, lauernde Elfe.
Dazu passend das Motto des Tages: Jage nichts, was du nicht töten kannst.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Menschen, sich das zu Herzen nehmen...
Mittwoch, 7. November 2007
Athen 3 und Schluss
So, meine ofizielle Eulen-Ausrede ist zu Ende, ich muss mir wieder dümmere Geschichten ausdenken - deshalb schwelge ich noch einmal kurz in dem guten Gefühl, nicht bizarr sein zu müssen und präsentiere euch eine so weit als möglich realistische Eule kurz nach der Landung, damit kann ich dann auch gleich in meiner unnachahmlich subtilen Art verkünden, dass mein Eulchen zurück aus Athen und sicher wieder in meinen Armen gelandet ist. ;)
Es wird...
...Weihnachten!
Ich sag's auch nur ganz leise, um niemanden zu erschrecken! Aber mal ernsthaft, liebe Leute - langsam wird es Zeit, in Panik zu geraten und die Verdrängungsmechanismen einzuschalten, damit man dann um den 20.12. herum so richtig in Panik geraten kann. *g*
Was bringt sie nur zu dieser Weisheit?, fragt ihr euch nun. Ist sie dem Wahnsinn völlig verfallen? Tut ihr die ungewohnt gewordene Freizeit nicht gut?
Wahrscheinlich ein Mittelding. Da ich gerade wieder mit meinen monatlichen Krämpfen rumliege, habe ich tatsächlich ungewöhnlich viel Zeit und da dämmerte mir mit leisem Grauen:
* Nur noch 6 1/2 Wochen bis Heilig Abend...
* Nicht mal mehr 1 Monat bis Nikolaus...
* Gerade noch 25 Tage bis zum 1. Advent...
Und ich habe noch keine originellen Geschenkideen, keine Karten (noch nicht mal im Entwurfstadium) und weiß nicht einmal, was für Plätzchen ich backen werde.
Insofern dachte ich mir konsequenterweise: Lass die Welt teilhaben an deinem Entsetzen, geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid. Also lasst uns gemeinsam in Panik verfallen und zum allgemeinen Trost habe ich gleich eine Nikoläusin gezeichnet. Und um mir zusätzlich die Zeit zu vertreiben, habe ich auch noch ein wenig mit der Coloration herumgestümpert... ;)
Dienstag, 6. November 2007
Athen 2
Mein Süßer ist immer noch in Athen - sprich, ich habe immer noch eine Ausrede, Eulen zu zeichnen. ;)
Heute mal vollkommen jugendfrei (ja, das geht auch - solang's nicht zu häufig ist) und für meine neue Serie "Hysterische Hühner". Sollte meine Website jemals fertig werden, erzähle ich mehr über das Projekt. Jetzt erstmal viel Spaß. Und übrigens: Kommentieren tut nicht weh!
Sturm!
Der goldene Herbst hat sich schon wieder gegessen. Hier ist es einmal mehr grau in grau. Regt mich heute aber gar nicht auf, denn ich habe via Webcam wunderschöne Bilder von der Nordse gesehen. Wo heute mein persönlicher Fetisch stattfindet: Sturmflut!!!
Ja, daran könnt ihr mal wieder sehen, wie bekloppt ich bin - aber ich find das trotzdem schön und kriege langsam Entzugserscheinungen, weil ich so lang nicht mehr oben war und mir einen richtigen Sturm durch's Hirn habe wehen lassen. Wenigstens habe ich ein Foto von meiner Lieblingsinsel bei Landunter. :)
Was ich persönlich noch ziemlich witzig finde: Das für dieses Wetter verantwortliche Tief heißt STEFAN. Dankeschön, Hase! :-*
(...und ich wollte nur mal sagen: Ich wär da jetzt soooooo gerne!!!)
Montag, 5. November 2007
Athen 1
Heute war ein traumhaft schöner Herbsttag. Makellos blauer Himmel, Sonnenschein und überall bunte Bäume - musste ich doch gleich meinen äußerst widerstrebenden Hund zu einem 1 1/2 Stunden-Spaziergang zwingen. *g* Zumal ab Mittwoch Schneeregen angesagt ist!
Was gibt es sonst zu berichten? Mein Süßer sitzt gerade am Flughafen, er ist bis Mittwoch geschäftlich in Athen und ich genieße das Leben als Strohwitwe - jedenfalls habe ich es gleich mal geschafft, den neuen Harry Potter fertig zu lesen. Will jemand das Ende wissen? *fg* Nein, keine Angst, ich schreibe es hier nicht auf... noch nicht. ;)))
Aber zurück zu Athen. Mein Süßer hat sich leider hartnäckig geweigert, eine Eule mitzunehmen - immerhin Hildesheimers "Lieblose Legenden" hat er eingepackt, das ist ein Anfang. ;)
Nun gut, zumindest habe ich jetzt einen hervorragenden Gruß, Eulen zu zeichnen. Ich mag Eulen. :)
Sonntag, 4. November 2007
Öööööööööde
Samstag, 3. November 2007
Ja, is denn heut scho Ostern?
Nein, nicht wirklich. Dafür hat mich eine kleine Rümblödelei mit meinem Süßem heute aber trotzdem zu diesem neuen Stip für Hell's Kitchen inspiriert. (Nein, er findet ihn nicht lustig, aber das liegt an der Paranoia und da muss er jetzt durch. *g*)
Und by the way: In 50 Tagen ist Weihnachten! Wenn das kein Grund ist, Hasenohren zu zeichnen... ;)
Donnerstag, 1. November 2007
Weil's so schön war
Gut, heute ist Allerheiligen, das hat seinen eigenen Reiz als Totengedenktag, einheitsstiftendes Element für die Lebenden etc., aber nachdem man darüber nur hochwissenschaftliche Essays schreiben kann und ich das außerdem schon getan habe, deshalb also heute nicht schon wieder Lust dazu habe, liefere ich lieber ein Foto zum gestrigen Halloween von mir und meinem Süßen nach.
Putzig, gell? ;)