Dienstag, 2. Februar 2010

6 more weeks of winter!


Ob man nun anmerkt, dass heute Mariae Lichtmess sei oder doch Murmeltiertag - in einem sind sich alle einig: Heute ist ein Wetterorakeltag!
Und da ich weder eine Liveschaltung nach Punxsutawney noch ein eigenes Murmeltier zur Verfügung habe, muss ich mich doch nach der guten, alten Bauerregel richten:
"Wenn's an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit."
Hier war heute strahlender Sonnenschein und bestensfalls ein laues Lüftchen.
Ich würde sagen, die Würfel sind gefallen und freue mich auf sechs weitere Wochen Winter. ^^

Kommentare:

Coco hat gesagt…

Ha, bei uns hat's gestürmt und geschneit, aber wie!! *freu*
Liebe Grüße, Coco

Sefarina hat gesagt…

Windgeschwindigkeit 14km/h *klugscheiß* Wenn man da beide Augen zudrückt...
Ach Quatsch, wir hatten Sonne und es war schööön! Und vor der Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche ist doch eh kein "richtiger" Frühling ;-)

Michaela hat gesagt…

Glücklicherweise pfeift es hier ganz schön - dann kann ich mir ja berechtigte Hoffnungen auf Sommer following Frühling machen! Ja!
Mir. Reicht. Es. Mit. Schnee!!!

Quizzy hat gesagt…

Na ja, der Sturm, der seit heut Nacht durch München fegt, ist ja ned grad von schlechten Eltern!

Aber ich hab's grad recherchiert: Punxa ... ähh ... Dingsbums-Phil hat seinen Schatten gesehen!

Mir ist's Recht - ich mag diesen weißen Winter!

Liebe Grüße
Renate

Oceanphoenix hat gesagt…

huhu liebe Fuchsi :))

wieder so ein schönes Bild..deine Zeichnungen gefallen mir immer sehr!

ich hab gestern mal nachgelesen wegen Lichtmeß ..und auch die besagte Bauernregel gefunden. Bei uns hat's gestern auch gestürmt und gelegentlich geschneit ..und das gibt mir (als Wintermuffel *gg*) Hoffnung auf baldigen Frühling :-)

Ganz liebe Grüsse an dich, und ein "virtueller" Krauler fürs Hundebaby,
Ocean :-)

Undomiel hat gesagt…

*tihi* Und wir haben vorher die passende Karte in unserer elektronischen Post gefunden.
Der Beglückwünschte bedankt sich!

RUDHI - Chance hat gesagt…

Also auf sexchs Wochen;-!

Manuela Sigl hat gesagt…

Heute würde ich Frühling wollen, weil ich einfach mehr Antrieb hätte. Ich bin ein-gern-draussen-unternimm-was-Mensch. liebe Grüße Manuela

KaTe hat gesagt…

Willkommen als meine 5 Leserin :o)

Hm, wie war denn hier am Dienstag das Wetter *grübel*
Ja, ich glaube sonnig.
Saß den ganzen Tag im Büro und habe irgendwie nicht drauf geachtet...

Mal abwarten wie lange der Winter noch anhält ;o)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Murmeltiertag? Oh, den Film muß ich unbedingt mal wieder gucken.