Mittwoch, 23. Juli 2008

Herbst


Ich weiß, meine diesbezüglichen Aufschreie nerven. Aber trotzdem - heute verließ ich das Haus, starrte gedankenverloren durch den Garten und dachte bei mir: "Wow, du könntest langsam die Halloween-Deko rausholen und gucken, dass du ein paar Zierkürbisse bekommst."
Es dauerte mindestens 10 Sekunden, bis mir dämmerte: Es ist JULI!!!
Mal ehrlich: Es sieht aus wie Herbst, es riecht wie Herbst, die Temperaturen sind herbstlich (vom Wetter ganz zu schweigen) und auch wenn der Kalender was anderes behauptet - ich fürchte, der Sommer hat es für dieses Jahr ziemlich hinter sich.

Aber das soll uns alles nicht verdrießen - ich habe eh keinen Urlaub, also wozu brauche ich gutes Wetter. Und irgendwie gefällt mir das Ganze sogar ganz gut. Vielleicht fahre ich mal ins Gartencenter und gucke, ob es tatsächlich schon Zierkürbisse gibt. ;)

Kommentare:

DMJ hat gesagt…

Halloween-Kürbisse? Keine schlechte Idee, dadurch kann man gehässigen Wettermachern durch Entgegenkommen den Wind aus den Segeln nehmen.

Ansonsten hab ich es g.T. aufgegeben, mich über's Wetter aufzuregen: Ist so derartig unberechenbar und wechselhaft geworden (schien ja letztens schonmal Herbst geworden zu sein und dann plötzlich kam der Sommer wieder)...da kommt man gar nicht mehr mit.

Uhu hat gesagt…

Ich kann dich trösten, der Sommer kommt wieder zurück!
Bei uns war gestern das Herbstwetter, das heute bei euch ist. Heute waren es bei uns genüssliche 27°C (?)
Ausserdem ist bei uns heut ... ne anders rum... morgen ist bei uns der 1. SOMMERferientag -ansonsten wüsst ich auch nicht, dass es Sommer ist.

Und wenn du eine Luftveränderung brauchst, könnt ich dir Ferien auf der (Noch-)Baustelle inmitten eines Terrariums anbieten, mitten im Pfälzer Wald, mit vielen verschiedenen Schmetterlingsens, div Eidechsen und einer Zaunkönigfamilie und -wie sollte es anders sein- Blick auf den Eulenberg ;o)

heike hat gesagt…

Das wichtigste hab ich wieder mal völlig vergessen.
Statt dem Kürbis könnte man doch vielleicht eine Melone nehmen?!?
Käme auf einen Versuch an ;o)

Fuchsi hat gesagt…

dmj, ja, ich denke mir auch, dass man Petrus vielleicht durch Entgegenkommen frustrieren könnte. Es ist den Versuch wert. ;)

uhu, noch bessere Idee! Die Melone muss ich beim nächsten Grillen unbedingt ausprobieren! :D
Und du hast Recht. Heute ist es sonnig und warm. Sehr seltsam.
Aber dein Urlaubsangebot klingt verführerisch! :)