Montag, 21. Juli 2008

Stop mal kurz!


Warum...
- sind Wochenenden immer so kurz?
- fängt diese Woche schon wieder mit bösen Überraschungen an?
- gibt es anscheinend in dieser Gegend keine passende Garage zu mieten?
- habe ich in dieser Woche schon wieder unendlich viel Rennerei und Termine?
- können einen Informationen, auf die man eigentlich heimlich gehofft hatte, trotzdem ganz schön aus der Bahn werfen?

Und wie...
- bleibt man bei all dem trotzdem optimistisch?
- macht man seinem Kreislauf klar, dass jetzt keine Zeit zum Zusammenbrechen ist?
- macht man jemandem klar, dass das Universum nicht gegen ihn ist, wenn sich das Universum riesige Mühe gibt, das Gegenteil zu beweisen?

Ratschläge werden gern genommen. ;)

Kommentare:

Indy hat gesagt…

jetzt kommen wir wieder zu den Zeichnungen, die mir doch seehr zusagen ;-) auch wenn ich mich nicht von ner Frau vermöblen lassen würde...

Elisabeth hat gesagt…

ähm, dass Universum?? Ich versteh die ganze rederei mit den Universum nicht ganz. Irgendwie habe ich den Verdacht das dass sowas wie ein Gott Ersatz für machne Leute ist... oder wie?
Naja, Gott oder Universum, was solls, beides kling irgdwie nicht so toll... am besten hilft es mir noch immer einfach optimistisch zu sein....das Glas ist halb voll, verdammt :-))

Eve hat gesagt…

Therapie gefällig? Helf Dir gern!

Fuchsi hat gesagt…

indy, da verpasst du was! ;)

elisabeth, da der Betreffende bestenfalls Agnostiker ist, muss halt das Universum herhalten, um die Paranoia zu rechtfertigen. ;D

eve, danke dir. Aber du weißt ja, Therapeuten könnten zwar immer Therapie gebrauchen, haben aber nie Zeit dazu... ;)

DMJ hat gesagt…

Ah, wieder eine Reitgerte - sehr schön. Das relativiert meine Fehlinterpretation vor längerer Zeit NOCH weiter. Ich hab mich nicht verguckt, sondern war nur zu früh. ;)


Oh, und "Universum" statt "Gott" zu sagen ist schon deshalb pfiffig, weil man sich einfach weniger festgelegt hat. - Insbesondere, da es nach pantheistischer Sicht ja das selbe ist (darauf kann man sich im Notfall immer berufen, falls man ihn mal trifft).

Fuchsi hat gesagt…

dmj, wahrscheinlich kennst du mich einfach. ;)