Freitag, 11. Juli 2008

Justitia


Vor ein paar Tagen stolperte ich über einen wunderschönen Spruch:

Justice is nothing but a beautiful woman wearing a blindfold.

Dieses Zitat gefiel mir so gut, dass ich spontan eine Justitia zeichnen musste. Passenderweise widme ich diese Zeichnung meinem wunderbaren Anwalt - ich sehe ihn zwar zu oft, aber er gehört definitiv zu den Menschen in meinem beruflichen Umfeld, die ich nicht mehr missen möchte. Ich hatte einfach schon immer ein Faible für Kompetenz. ;)

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Bin gerade etwas verwundert...du siehst deinen Anwalt sehr oft? habt ihr ein Verhältnis oder du zu viele Rechtsprobleme???

DMJ hat gesagt…

Darauf hin lenke ich gleich von dem biographischen Einschlag ab und verkünde mein Erstaunen darüber, dass es keine Superheldenserie um Justitia (bzw. eine von ihr Auserwählte) gibt.

Wäre doch klasse - Kostüm gibt's schon, dass man in dem Fach nichts sehen muss, hat ja schon der Daredevil belegt und für Gerechtigkeit zu sorgen gehört ja zu ihrem elementarsten Aufgabenbereich.

Fuchsi hat gesagt…

eve, ich habe zu viele Rechtsprobleme bzw. zu viele Leute, die mir gerne Rechtsprobleme machen. ;)
Mein Anwalt ist zwar ganz reizend, aber nicht mein Typ.

dmj, vielleicht versuch ich mal, die entsprechende Heldin zu zeichnen und du schreibst mir die Storys dazu? :)

DMJ hat gesagt…

Einen Versuch wäre es wert - und ich freue mich immer, arme Zeichensklaven einzuspannen. ;)