Sonntag, 25. Januar 2009

Elfen, überall Elfen...



So, ihr Lieben, heute brauche ich mal die tatkräftige Unterstützung meiner Leserschaft.
Die letzten Tage habe ich mal wieder lernen dürfen, dass es kaum etwas Undanbareres gibt, als für einen Freund zu zeichnen. Ist dieser Freund dann auch noch Perfektionist und möchte ein Bild SEINES Rollenspielcharakters (über den er der verzweifelten Zeichnerin natürlich keinerlei Detailinformationen geben kann, außer "Firnelf halt"), wird die Sache anstrengend.
Nun, lange Rede, kurzer Sinn. Ich (die ich erklärtermaßen nicht gerne Männer zeichne), tue seit Tagen eben jenes und sitze mittlerweile vor einem ganzen Stapel Elfen, von denen aber keine recht ist. Zu jung, zu alt, zu feminin, zu maskulin, zu freundlich, zu psycho.
Das alles gewürzt mit der Information, dass die Zeichnungen alle toll seien, aber...
Ja, und was möchtest du denn dann?
Keine Ahnung.
Argh.
Ich greife nun also zu einem letzten verzweifelten Mittel, lege die fraglichen Elfen der unparteiischen Jury meiner Leserschaft vor und bitte euch händeringend um Hilfe. Vielleicht bringt ja ein Abstimmungsergebnis zumindest eine Richtung für den verwirrten nicht mehr ganz so jungen Mann... ;)
Die Elfen seht ihr oben, die Abstimmung für eine Woche gleich rechts. :)

Kommentare:

heike hat gesagt…

unwissend wie oft man abstimmen kann, mach ich es mal zusätzlich noch hier.
elf 3 find ich gut. Das Kinn ist etwas schief, bzw die Linie müsste vBa links etwas höher.
Der elf 8 gefällt mir am besten und
elf 9 ist auch gut.

Elisabeth hat gesagt…

hmmm, war schwierig sich zu entscheiden. Elf 7 is cool... aber warum darf Elf 8 mitmachen?

DMJ hat gesagt…

Puh...da muss ich passen!
Zu verschieden sind die Herren Elfen. Ich persönlich mag die Nr. 7 mit ihrem brutalen Kinn; der gute reisst sicher täglich Herzen heraus.

- Aber ich könnte mir vorstellen, dass er gerade deshalb als nicht elfisch genug empfunden wird.

Fuchsi hat gesagt…

Hm, leider kann man nur einmal abstimmen - ich hatte vergessen, die Option "mehrfach abstimmen" anzuklicken und nachträglich kann man die nicht mehr einfügen.

Ich dank euch jedenfalls schon mal für Abstimmung und noch mehr für's erklärende Feedback hier!

Heike, du hast schon recht mit dem Kinn, aber nachdem ich an der ersten Skizze stundenlang nachbessern und radieren durfte, hatte ich bei den anderen keinen Nerv mehr. :D

Elisabeth, Elf 8 darf mitmachen, weil ich mir dachte, vielleicht kann er sich mit einer Ganzkörperstudio besser anfreunden. Aber nein... *seufz*

dmj, die Sache mit dem Herzen rausreißen gefällt mir. Ich muss den Herrn wohl mindestens mal als NPC verwenden. :D

derSuperuser hat gesagt…

Hier meine Meinung: Elf 8 gefällt mir - vielleicht, weil man sein kantiges Gesicht nicht so gut erkennt wie bei den meisten anderen. Elf 2 ist für mich ganz klar weiblich, wie auch Elf 4 und Elf 5. Elf 9 finde ich vom Gesicht her am sympathischsten.

MrBrook hat gesagt…

Elf 4. Wobei ich bei allen Elfen die Gesichtspartie zu "kantig" finde. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das beseitigen kann. Möglicherweise würde dieser Eindruck auch verschwinden, wenn die Gesichter schattiert werden.