Sonntag, 11. Januar 2009

Lang, lang ist's her...

...dass ich das letzte Mal Gelegenheit zum Rollenspielen hatte. Was schade ist, denn ich hab das immer gern gemacht, aber irgendwie fehlten dann Zeit, Gelegenheit und Gesellschaft.
Nun habe ich ja meinen Süßen im Haus, der ohnehin ständig unter Entzugserscheinungen leidet, weil er auch schon soooo lange keine Rollenspiele mehr gemacht hat - man musste für einen Lösungsansatz also nicht Einstein sein.

Nachdem ich nun aber nach all den Jahren ohne Spielen keinen zugehörigen Charakter mehr hatte, tat ich zuerst mal das für eine Zeichnerin Unausweichliche: Ich fing an zu scribbeln und es dauerte gar nicht lang, bis mich diese Skizze anschaute:


Tja, und wie es dann so ist - der Funke sprang über und der neue DSA-Charakter war geboren. Daraufhin ging es erstmal an die höchprofessionelle PC-Ausarbeitung desselben (die freunlicherweise mein diesbezüglich wesentlich versierterer Süßer übernahm) und schon konnte ich fröhlich weiterscribbeln und anfangen, mich mit dem Charakter zu identifizieren:


Gestern war es dann endlich soweit - das Ganze konnte spielenderweise erprobt werden. Und was soll ich euch sagen? Es war ein gelungener und sehr amüsanter Einstieg (oder eher eine Rückkehr) voller Überraschungen. Warten wir ab, wie es weitergeht. ;)

Kommentare:

DMJ hat gesagt…

Sieht ulkig bzw. unerwartet melancholisch aus - solche Figuren haut man doch eigentlich gleich in möglichst dramatische badass-Pose, mit Walkürenritt im Hintergrund und allem.

Tätätätäääääätä....

wundermich hat gesagt…

Also ich hatte Spaß.

Eine dramatische Pose wäre für diese "Dame" völlig unangemessen.
Eher einige Leichen zu ihren Füßen....

Fuchsi hat gesagt…

dmj, "melancholisch"??? Hm, ich weiß ja nicht, ob die Mitspieler diese Charakterisierung unterschreiben würden. ;D
Aber keine Angst, ich scribble die Gute auch noch in anderen Posen. :)

wundermich, freut mich zu hören. Dann hat's ja den Hauptzweck schon mal erfüllt. :-*

sticker hat gesagt…

miu miu bag
miu miu bags
miu miu handbag
miu miu purse
miu miu wallet