Donnerstag, 11. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 11


ACHTUNG, ACHTUNG - wir unterbrechen unser Programm für eine wichtige Durchsage dieses Erdmännchens:

"Fürchtet euch nicht, denn ich bring euch gute, neue Mär!
Nur noch 14 Tage, dann heißt es wieder: Es ist ein Ros' entsprungen!
Und selbst wenn's mal wieder keine Spur von leise rieselt der Schnee gibt, so gilt doch trotzdem macht hoch die Tür, freue dich, jauchze laut, sieh, dein König kommt zu dir und zudem morgen, Kinder, wird's was geben! Denn morgen kommt der Weihnachtsmann, 's Christkind kommt bald, das Wort will Fleisch uns werden, also öffnet die Türen, lasst uns froh und munter sein und  jauchzet, frohlocket!
Aber oh weh, oh Tannenbaum! Schon das passende Bäumchen besorgt? Damit am großen Tag auch am Weihnachtsbaume die Lichter brennen können?
Und wie sieht's aus mit Musketier und Grenadier, Zottelbär und Panthertier, Ross und Esel, Schaf und Stier, sprich ein paar netten Geschenken für die Lieben?
Es werd scho glei dumper, die (Advents-)Zeit rennt, also laufet, ihr Hirten (und Leser), Weihnachten kommt alle Jahre wieder schneller als man glaubt und damit die stille Nacht, dann auch still und beschaulich wird, gibt es sicher noch einiges zu erledigen.
Aber lasst euch nicht trotz allem nicht zu sehr stressen, genießt sie, die kurze, wunderbare, fröhliche, selige, gnadenbringende Weihnachtszeit!"

(Mein Mitmenschen-und-mich-quälender Adventskalender ordnete heute an, in "Alltagsgespräche immer wieder Zitate aus Weihnachtsliedern einfließen" zu lassen. Ich halte mein Soll mit dieser kleinen Ansprache für erfüllt und kehre zurück zum Normalbetrieb, ehe noch jemand auf mich schießt... )

Kommentare:

Der Imperator hat gesagt…

Danke, dass du uns die Tage 6-8 erspart hast!

Mir ist heut echt der Heiland geboren. :D

Madse hat gesagt…

"Herr, lass Steine regnen und triff die ganzen Deppen, die sich draussen auf Weihnachtsmärkten und in Einkaufspassagen rumtreiben. Nur verschone den DHL-Boten"

Fuchsi hat gesagt…

Imperator, freu dich nicht zu früh, die werden nachgeliefert. :D

Madse, ja, der DHL-Bote ist ein ganz besonderer Mensch, wir verdanken ihm viel! Ich unterstütze den Antrag.