Donnerstag, 18. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 18

Der 18. hat mir noch in keinem Monat Glück gebracht.
So auch heute nicht.
Nach langem, tapferen Vermeidungskampf wurde ich heute hinterrücks ge-wham-t.
Ich war mitten im Supermarkt und konnte noch nicht mal weglaufen, als das ladeneigene Musikbeschallungsorgan ohne Vorwarnung begann, jene Melodie des Grauens zu dudeln und musste es in voller Länge hören.
Es war traumatisch.

Ich bin damit nun auch in diesem Jahr auf der Zielgeraden an der Wham-Challenge gescheitert und werde für den Rest des Advents meine wunden Ohren lecken.
Ich Arme.

(Der Adventskalender verlangte heute, "fünf (mir) unbekannten Menschen (...) Weihnachtsgrüße in den Briefkasten" zu stecken. Als latente Misanthropin konnte ich das natürlich nicht tun, ich habe aber vielen mir zufällig begegnenden Fremden freundlich zugelächelt und wünsche hiermit auch allen mir unbekannten Lesern eine frohe Weihnacht. Im Angesicht meines "Last Christmas"-Schocks ist das wirklich genug Caritas für heute!)

Keine Kommentare: