Samstag, 13. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 13


Heute (ja gut, gestern mittlerweile, ist nicht meine Schuld, dass die Tage so schnell vergehen!) ist etwas Wunderbares passiert! Ich habe meinen perfekten Weihnachtsbaum gefunden und er ist - wie sich das gehört - absolut wunderbar; groß (2,70m), ausladend (Durchmesser 1,90m), gleichmäßig gewachsen, mit saftig grünen Nadeln und ganz einfach perfekt.
Ich habe einen kleinen Weihnachtsbaumfetisch, treue Leser wissen das, aber dieses Jahr war die Suche erfreulich kurz und entspannt. Nachdem wir im ersten Beutegang letzte Woche auf Anhieb den optimalen Baum für Mutter Fuchsi erlegt hatten, fand sich heute (erneut im ersten Versuch!) augenblicklich Fuchsis next Top-Baum 2014. Besser konnte es gar nicht gehen.
Da der Christbaumverkäufer außerdem wie jedes Jahr versuchte, mit mir zu flirten, war auch noch eine sinnvolle Rabattierung möglich und so bin ich nun stolze Besitzerin meines herrlichen diesjährigen Weihnachtsbaumes und bin erstmal glücklich und eine Sorge für die Adventszeit los.
Perfekten Weihnachtsbaum finden -> CHECK!

Angesichts solcher Jubelnachrichten regt mich nicht mal der Kalender des Grauens auf, der nunmehr fordert: "Beschwere dich heute an einem vielbesuchten Ort lautstark über den Konsumwahn zur Weihnachtszeit!"
Nerv deine Mitmenschen geht also in eine neue Runde...
Bleibt nur die Frage: Macht man das nun sinnvollerweise mitten im Dallmayr? Bei Aldi an der Kasse? Oder doch lieber in der örtlichen Filiale der Tafel?
Die Möglichkeiten, lästig, penetrant oder schlicht und einfach geschmacklos zu sein, sind jedenfalls so vielfältig, dass ich von der Erfüllung dieser Aufgabe lieber absehe.
Stattdessen begegne ich der Sache mit Ironie und zeige euch ein Bildchen von meiner bekritzelten Einkaufsliste (Konsumwahn und so. Subtil, gell?), die nicht nur die Abgründe meines kapitalistischen Egos beleuchtet, sondern auch zum heutigen Tage passend eine St. Lucia-Zeichnung zu bieten hat.
Sexismus und Konsumwahn Hand in Hand quasi.
Ich bin heute aber auch in Form...

P.S.: Solltet ihr euch nunmehr noch nicht mit Grauen abgewandt haben, gibt es als kleinen Nachschlag unter dem folgenden Link den überfälligen Tag 6 des Fuchsi-Adventskalenders. Ich hatte ja schon angedroht, die drei fehlenden Tage nachzureichen und mit dem fangen wir jetzt an. ;)

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Hoi Fuchsi

ja danke für die Blumen..jetzt wird mir klar das du eine Flöckli Zauber hast...als ich auf dein Blog kam .. flöckelt es ja voll auf mich ein...und ich hätte es dir nicht so gegeben das du auf weihnachten stehst... hatte ein Totales Falsches Bild...obwohl ein falsches Bild machen wo man jemanden gar nicht kennt...ja der Mensch ist ein komisches Wesen. Aber freute mich dein Besuch bei mir. Flockige Grüsse hanna