Samstag, 6. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 6






Zu Nikolaus war mein Adventskalender überraschend zahm (ich war aber auch ein seehr braves Kind, fragt den Süßen!) und suchte lediglich, den Vorweihnachtsblutdruck durch ein bisschen Rennerei in die Höhe zu treiben. "Mache es dir zum Ziel, an einem Tag so viele Weihnachtsmärkte (...) zu besichtigen wie möglich."
Besinnlich wie immer also, andererseits sollte man nach den ersten fünf Tagen ja leidlich abgehärtet sein und auf dem durchschnittlichen Weihnachtsmarkt fällt's auch nicht so auf, wenn das Handy "Last Christmas" jault. Und Glühwein gibt's auch, der sollte gegen die schlimmste Verzweiflung helfen...

Ich werde den Nikolaustag aber trotzdem lieber ganz traditionell verbringen, wir feiern im gemütlichen Kreise bei Mutter Fuchsi, welche ihre allseits beliebte Feuerzangenbowle mit viel Rum, viel Stichflammen und viel Panikgeschrei ob der feuerempfindlichen Holzdecke servieren wird, der Süße gibt natürlich den Nikolaus, der beste Exfreund von allen sein Engelchen (komplett mit Kleidchen, Flügeln und Heiligenschein) und ich werde als Krampus mit der Ruhe hilfreich zur Seite stehen.
Also alles gaaaanz normal und geistig völlig gesund im Hause Fuchsi...

Keine Kommentare: