Donnerstag, 4. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 4


Der heutige Tag war ... nicht so schön. Jedenfalls Einiges an ihm. Und das dann gleich in einem solchen Maße, dass ich nicht darüber reden / schreiben oder sonstwas will und mir sogar mein Adventskalender des Grauens als willkommene Ablenkung erschien.
Allerdings nicht für lange...
Denn heute lautet der spaßige Advents-Auftrag: "Weihnachtslieder (...) umdichten! Oder du frischst die Klassiker mit Melodien aus den Charts auf?"
*wimmer*
Wir lernen daraus also, dass dem Gehörsinn gestern nur eine kurze Pause gegönnt wurde, wahrscheinlich um ihn in Sicherheit zu wiegen. In Wahrheit geht der diabolische Plan weiter, Klingelgrauen und Witzlein waren nicht genug, ein dauerhafter Gehörschaden muss her und wie könnte man den besser erreichen als durch selbst.umgedichtete.Weihnachtslieder... (Wo das deutsche Gelegenheitsgedicht als solches ja weltweit mehr gefürchtet wird als der Blitzkrieg...)
Oder gleich eine Runde "Stille Nacht" zur Melodie von "Fear of the dark"...
"Oh Tannenbaum" in der Justin Bieber "Baby"-Version...
"Vom Himmel hoch da komm ich her" im "Shake it off"-Style...

Aaaaaargh!!!!!!!
Ich werde morgen berichten, wie oft ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen musste, um allein die Vorstellung dieser Abscheulichkeiten wieder aus meinem Hirn zu bekommen!

Bis dahin und zur allgemeinen Beruhigung gibt es eine Runde Elf yourself exklusiv mit einigen meiner Comicfiguren. Und weil sie nicht nur eine modernisierte Form von Weihnachtslied verwenden, sondern auch noch ein Büro weihnachtlich umstylen, habe ich damit gleich für gestern und heute meine Schuldigkeit getan und kann beruhigt schlafen gehen.
Sobald ich die "Ihr Kinderlein kommet"-"Anaconda"-Chimäre aus meinen Gedanken vertrieben habe.
Ich werde mich vielleicht erschießen müssen...

Kommentare:

CH64 hat gesagt…

Bei mir nicht :(

Fuchsi hat gesagt…

Nicht kommentieren, während ich noch repariere! ;)
Jetzt sollte es aber gehen. Und mehr Text hat es auch gekriegt! :)

Madse hat gesagt…

Super... jetzt hab ich wieder den Fear of the Dark-Ohrwurm!

Der Imperator hat gesagt…

Ahhh diese Bilder/Töne in meinem Kopf! ^^

Mein Favorit ist aber immer noch die Terroristenversion von Jingle Bells.

https://www.youtube.com/watch?v=lYwiDHKJ-7M

Sefarina hat gesagt…

Was bin ich gerade dankbar, dass ich keines der erwähnten Lieder kenne (außer einer sehr dumpfen Erinnerung an die Weihnachtslieder vielleicht). Das Leben ohne Radio ist gut. ;-)

Fuchsi hat gesagt…

Madse, denk dir nix, ich auch...

Imperator, grässlich, gell? Ich empfehle die Schlagbohrmaschine als letzten Ausweg. ;)

Sefarina, ich beneide dich! :D