Samstag, 20. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 20

Der Adventskalender des Irrsinns hatte heute mal wieder einen besonders niedlichen Rat: "einfach alle Geschenke, die dir jetzt noch fehlen, auf dem nächstbesten Flohmarkt erstehen".
Hinreißend.
Für Mama ein paar Ausgaben der Brigitte aus dem Jahre 1987, für Papa einen verrosteten Schraubenzieher, für die allerbeste Freundin die klassische Hinterglasmalerei "Röhrender Hirsch vor dem Stadtwäldchen von Bad Wörishofen" und für den Herzenliebsten einen "nur ganz leicht beschädigten" Heizstrahler aus dem kalten Winter 1938, er bastelt doch so gern...
Wenigstens braucht man sich dann nächstes Jahr keine Gedanken mehr machen, dass "Weihnachtsgeschenke (...) ja doch immer wieder ganz schön teuer" sind, die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand mit einem feiern will, dürfte sich drastisch verringert haben.
Ich mein, seien wir mal ehrlich - ein Flohmarkt 4 Tage vor Weihnachten??? Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was es da noch zu finden gibt.
Gott sei Dank trifft mich das nicht, denn ich habe meine Weihnachtsgeschenke längst beisammen - manche schon seit Monaten. So musste ich also auch nicht auf den Flohmarkt, sondern konnte mit Mutter Fuchsi und dem Liebsten einen der schönsten Weihnachtsmärkte Münchens besuchen, den Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm. Wir sind Kutsche gefahren, haben auf Schaffellen zwischen Lichterbäumen (s.o.) sitzend Glühwein getrunken und das wunderbare Flair des Marktes genossen...
Es war toll!
Wer noch Zeit hat: Hingehen!
Auch ohne Schnee ist dieser Markt einfach traumschön!

1 Kommentar:

lila hat gesagt…

Schade dass ich nicht mehr in München wohne, wäre sonst sicherlich einen Besuch wert gewesen :)