OMG, es ist Weihnachten und irgendwie kann ich es mal wieder gar nicht so richtig fassen.
Da kann man vorbereiten wie man will - Weihnachten kommt irgendwie immer so plötzlich.
Gut, dass zumindest der Süße kalendarisch auf der Höhe ist, wie der folgende Dialog beweist:
Fuchsi: Morgen ist schon Weihnachten! Kannst du dir das vorstellen? Ich bin irgendwo noch gar nicht drauf eingestellt!
Süßer: Doch, ich schon. Ich weiß immer, wann Weihnachten ist - das ist der Tag, wenn meine Freundin permanent am Rande des Nervenzusammenbruchs rumeiert.
Besinnlich, gell? Aber so hat halt jeder seine Eselsbrücken...
Der Adventskalender des Grauens rät zum Abschluss: "Umarme heute alle, die du kennst, ganz fest, wenn sie dir begegnen und wünsch ihnen Frohe Weihnachten!"
Da werden sich der Post- und der Paketbote aber freuen! Und wie überrascht meine Nachbarn sein werden...
Mann, Mann, Mann, ich wollte Weihnachten schon immer mal in der Nervenklinik verbringen! Also, so als Patient. Das ist bestimmt schön. Statt Glühwein gibt's heißes Valium und dann wiegen wir uns alle im Takt on "Last Christmas" mit den Köpfen gegen die Wand der Gummizelle...
Aber nun mal Spaß beiseite. ES IST WEIHNACHTEN!
Und bei allem Stress, aller Aufregung, aller Rennerei - ich liebe Weihnachten. Schönster Tag im ganzen Jahr.
Weihnachten ist für mich ein Wunder. Es ist ein Fest, das sich in seinem Kern ausschließlich um Liebe und Hoffnung dreht und davon kann diese Welt wahrlich nie genug haben. Weihnachten verheißt uns, dass Gott Mensch geworden ist, um bei uns zu sein, um uns Hoffnung zu geben und diesen Gedanken finde ich so groß und so wundervoll, dass er mir das Herz beinahe überlaufen lässt.
In diesem Sinne werde ich zwar nicht jedem Bekannten auf offener Straße um den Hals fallen, aber ich schicke an alle lieben Leser meine kleine, gefühlsduselige Weihnachtsbotschaft:
Fühlt euch glücklich, fühlt euch gesegnet und egal, was und ob ihr heute feiert - genießt diesen Tag mit euren Lieben, gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk, genießt sie, feiert sie, kostet sie aus und wo immer ihr seid, ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint, ob wir uns persönlich kennen oder aus dem Internet, ob ihr nur zufällig vorbeigeschneit seid oder regelmäßig mitlest, ob ihr schon lange dabei seid oder ganz neu, sogar ob ihr mich mögt oder nicht - passt auf euch auf und habt einen wunderbaren Tag!
Frohe Weihnachten uns allen!
Hoffen statt Schwarzsehen (2)…
vor 8 Stunden
1 Kommentar:
So eine schöne Ansprache! :)
Dir auch ein wunderschönes Fest, liebe Fuchsi!
Kommentar veröffentlichen