Dieser Post erscheint auf beinahe magische Weise in meiner Abwesenheit, denn heute ist mein Rotiertag Nummer 1 des Jahres.
Am Tag vor Weihnachten könnte ich mich in vier voll funktionsfähige Fuchsis aufteilen und wäre trotzdem noch im Stress. Der Süße würde jetzt behaupten, das liegt an meiner mangelnden Organisationsfähigkeit und meinem absoluten Unwillen, Aufgaben zu delegieren. Ich behaupte, es liegt einfach daran, dass ich zu viel um die Ohren habe.
Wie dem auch sei, jedenfalls muss ich heute u.a. zwei Christbäume schmücken, einkaufen, Dessert und Pralinen für Heilig Abend vorbereiten, den Esstisch herrichten, Wäsche waschen undundund.
Und trotzdem bin ich mit diesem Post mit Fuchsis Adventskalender wieder auf Stand und das macht mich ein klein bisschen stolz auf mein chaotisches, schlecht organisiertes Selbst. :)
Die fehlenden Tage 8, 19, 20, 21 und natürlich der fast aktuelle Tag 22 sind endlich online, mein kleiner Kalender ist komplett und also kann Weihnachten kommen!
Ich verweigere mich derweil in meinem vorweihnachtlichen Wahnsinn auch der vorletzten Aufgabe des stets bemühten Adventskalenders und werde somit keine "Krippenszene deiner Wahl in der Fußgängerzone nachstellen". Abgesehen davon, dass die Münchner Fußgängerzone heute ziemlich voll sein dürfte, habe ich für derlei Aktionen auch gar keine Zeit, ich bin auf der Jagd nach den letzten Zutaten für mein Weihnachtsmenue und außerdem würde dem Süßen wahrscheinlich weder die Rolle als Ochs noch als Esel sonderlich gefallen. Bleibt er also mein treues Lasten-Yak und muss nur Tüten schleppen und die einzige schauspielerische Leistung, die man dabei von ihm erwartet, ist ein freundliches Lächeln im Angesicht meiner gestresst-miesen Launen...
Das ist weiß Gott Herausforderung genug!
Euch allen wünsche ich gute Nerven für den Weihnachtsendspurt und sollte einer von euch Krippenspielen wollen - gebt mir doch kurz Bescheid, wo. Dafür schaufle ich dann sogar ein halbes Stündchen frei!
Puzzledrabble…
vor 1 Tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen