Dienstag, 23. Oktober 2007

Der Eindruck täuscht...


...ich hatte keine Schwertkampfstunde - ich zeichne aus blankem Frust Frauen mit Schwertern. ;)
Spaß beiseite, das Wetter lud heute wirklich nicht dazu ein, im Freien zu trainieren. Dafür war ich gemütlich bei Hugendubel und habe zuviel Geld für Bücher ausgegeben, was auch gelegentlich sein muss. Zumindest wenn man die Ausrede hat, dass man ja Germanistin ist...

In diesem Sinne musste selbstverständlich auch ein Buch von Doris Lessing her. Ich war ja bislang immer der Meinung, das sei Frauen-Belletristik auf dem Niveau von Rosamunde Pilcher (ja, mir ist klar, dass ich mich gerade bei einem Haufen Frauen unbeliebt mache, aber mal ehrlich, Mädels!!!), aber nachdem die Dame ja nun den Literatur-Nobelpreis erhalten hat (nein, nicht die Pilcher...), werde ich doch mal einen zweiten Blick riskieren. Ich bin ja für alles offen und vielleicht werde ich sogar angenehm überrascht. Ich werde weiterberichten. ;)

Keine Kommentare: