Wir waren gestern im Circus Krone und haben Volker Pispers angeguckt - keine Angst, ich erspare es euch und mir, dass ich den Guten zeichne, denn er ist 1. ein Mann und 2. noch nicht mal ein Mann der Coleur, die ich auch nur ansatzweise mit meinen Zeichnungen in Verbindung bringen könnte... ;)
Stattdessen gibt's ein Frauenporträt, damit uns uns sicher allen mehr gedient.
Was soll ich über den Abend sagen? Es war ganz nett, einige amüsante Bonmots dabei, vieles, wo es (bei mir zumindest) gerade noch zu einem müden Lächeln reichte und einiges, wo ich einfach sagen muss: "Ja, klar..." (oder in freier Übersetzung: Wie viel Stuss kann ein einzelner Mensch eigentlich von sich geben?)
Aber gut, jedem das seine - und ich muss natürlich fairerweise zugeben, dass zumindest einige Leute, die mich sehr gut kennen, die Vorstellung von mir und politischem Kabarett ohnehin schwer unter einen Hut bringen.
Außerdem misst sich ein Abend ja nicht in der Fülle seiner Erlebnisse, sondern an den Erkenntnissen, die man daraus ziehen kann - und da war wieder einiges Unbezahlbares dabei. Dafür kann jetzt zwar Herr Pispers nicht wirklich was, aber die Rolle eines Erfüllungsgehilfen ist manchmal auch nicht zu verachten.
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende an die holde Leserschaft.
Fuchsi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen