Dienstag, 23. Oktober 2007

Schlaflos


Heute habe ich etwas Interessantes gelernt: Die Tatsache, dass man 7 Lampen im Badezimmer hat, sorgt noch lange nicht für Licht - jedenfalls nicht, wenn 6 davon kollektiv den Dienst quittieren, weil ihre Sicherung durchbrennt und die siebte (vermutlich aus Solidarität) dann auch keine Lust mehr hat...
Und wenn man dann feststellt, dass man weder eine Ersatzsicherung noch Ersatzglühbirnen im Haus hat...
Und dass der nahe gelegene Baumarkt beides gerade nicht in der gewünschten Stärke vorrätig hat...

Kurz gesagt, es kostete mich zwei Stunden Odyssee durch München, bis ich endlich wieder die gewünschten Leuchtmittel in Händen hatte. Dafür ist das Bad jetzt aber so hell wie schon lange nicht mehr. UND ich konnte im Baumarkt den Weihnachtsmarkt durchstöbern. *g*
Außerdem habe ich einen Drehmomentschlüssl gekauft und habe insofern alle Vorraussetzungen im Haus, damit irgendjemand am Wochenende meine Reifen wechseln könnte... ;)

Den Abend haben wir dann allerdings nicht mit Bewunderung der Beleuchtung, sondern mit Star Wars gucken verbracht, was wesentlich amüsanter war und mir die Möglichkeit gab, mich an einem Porträt von Natalie Portmann alias Amidala zu versuchen. Herausforderungen gibt es überall.

Keine Kommentare: