Freitag, 26. Oktober 2007

Diverses und mehr


Es gibt ja wenig Geisttötenderes als Warten. Im Moment gerade auf den Heizzungszählerableser (was ist das eigentlich für ein Wort? Und auch wenn ich Germanistin bin - manchmal bringt diese Sprache schon Scheußlichkeiten hervor!)...Was mich zu einer Grundsatzfrage bringt: Warum sind Handwerker eigentlich zu so präzisen Terminen wie "zwischen 8 und 13 Uhr" berechtigt? Wenn ich das tun würde, wäre die Hälfte meiner Patienten tot, ehe ich ankomme - ich sollte mir dann also auf alle Fälle angewöhnen, auf Vorkasse zu bestehen...


Das heutige Bild ist nochmal vom aufregenden Abend im Lenbach inspiriert. Abgesehen von allem Trend liegt dieses Lokal nämlich nahe bei meinem Münchner Lieblingsbrunnen, dem Wittelsbacher Brunnen - und die schönere seiner beiden Figuren hat bei solchem Anspron natürlich sofort den Weg in mein Skizzenbuch gefunden. :)

Keine Kommentare: