Donnerstag, 7. August 2008

Irgendwie süß


Heute ein Beitrag aus der Rubrik "Notwendigkeiten".
Nachdem aus diversen persönlichen Gründen die letzten Jahre bei uns Vieles liegen blieb, was nicht unbedingt erledigt werden musste, haben meine Mutter und ich heute eine liebe Tradition wieder aufgenommen und uns ein professionelles Teppichreinigungsgerät ausgeliehen, um mal wieder Großputz zu veranstalten. Und wie es sich für gute Nachbarinnen gehört: Erst bei mir, dann bei ihr, die eine staubsaugt, die andere shampooniert usw.
Erstens geht es zu zweit schneller und zweitens gab es uns die Gelegenheit über jeden einzelnen Fleck (vor allem in meinen Teppichen *augenroll*) zu streiten.
"Wie hast du denn das gemacht?"
"In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie solche Flecken im Teppich!"
"Schüttest du absichtlich Sachen aus?"
Typische Mutter-Tochter-Interaktion halt. ;)

Spaß gemacht hat das Ganze trotzdem und mein Wohnzimmerteppich sieht wieder so schick aus wie ich nie erwartet hätte. Außerdem hatten wir ein ganz neues Teppichreinigungsgerät und das erinnerte mich irgendwie an einen Elefanten. Warum, fragt ihr? Das mag der Himmel wissen. Aber sich beim Teppich saubermachen vorzustellen, dass man einen kleinen fröhlichen Elefanten vor sich herschiebt, der mit seinem Rüssel den Teppich shampooniert und wieder absaugt...
Ich kann euch sagen, da macht die Arbeit gleich wesentlich mehr Spaß. ;D

Keine Kommentare: