Donnerstag, 31. Dezember 2009

Dezember


Bevor mir der Monat endgültig aus den Fingern gleitet, widme ich mich noch schnell dem letzten von Kessis Monatsstöckchen für dieses Jahr.
In diesem Sinne - nochmal schnell assoziieren, ehe 2009 rum ist. ;)

D wie Dreistigkeit. Eine sichere Möglichkeit, mich grundlegend und dauerhaft zu verärgern. Da ist's dann auch mit der Gutmütigkeit nicht mehr weit her...

E wie Eifersucht. Charaktereigenschaft von der ich mich, ich gestehe es hiermit öffentlich, nicht ganz frei sprechen kann.

Z wie Zahnärzte. Schlimmste Ärzte von Welt und definitiv die Subspezies der Mediziner, zu denen ich am wenigstens gern gehe. Zumal diese Leute davon besessen sind, irgendwas an mir zu vermurksen, sie ziehen den falschen Zahn, reißen mir Nerven ohne Narkose aus den Wurzeln und schütten mir Allergene in offene Wunden, um sich dann kuhäugig über meinen anaphylaktischen Schock zu wundern...
Und wenn Zahnarzt hundertmal eine gute Partie ist - nur über meine kalte tote Leiche würd ich sowas auch noch privat an mich ranlassen!!!

E wie Edelsteine. Hübsche, kleine Geschenke der Natur, bei denen ich nie böse bin, wenn man(n) sie in Panik als Last-Minute-Geschenk besorgt. ;)

M wie Muscheln. Esse ich gern. Jacobsmuscheln am liebsten, dicht gefolgt von Miesmuscheln, Herzmuscheln nicht so begeistert. Was mich daran erinnert, dass seit September Muschelzeit ist und ich dringend mal welche besorgen sollte!

B wie der echte Name des Süßen, den ich hier natürlich unter Androhung schrecklichster Strafen nicht nennen darf. Aber da ich ihn eh höchst selten benutze, ist das zu ertragen. ^^

E wie ephemer. Mein Lieblingsfremdwort. Ja, als Germanistin darf man sowas haben. ;) Und das bisher einzige Wort, dem ich ein Gedicht gewidmet habe.

R wie Reisen. Würde ich im neuen Jahr ganz gern mal wieder tun. Bildet ja bekanntlich...

Kommentare:

Coco hat gesagt…

Nu ist auch der Dezember rum. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
Liebe Grüße, Coco

Sefarina hat gesagt…

Lach mich ruhig aus, aber dieses Fremdwort musste ich googeln...

Komm gut ins neue Jahr!

Liebe Grüße, Sefa

he.ute hat gesagt…

*g* ich habs auch nachschlagen müssen und sofort abgespeichert.
Ich wünsche dir Alles Gute fürs Neue Jahr und viele nette Leser :)
Liebe Grüße
Heike