Dienstag, 15. Dezember 2009

Frohlocket!


Wer hätte das gedacht - wir haben zur Zeit echt einen Lauf!
Offensichtlich ob meiner Panik, dass ja in 9 Tagen (argh!!!!!!) Weihnachten ist und ich noch so viel zu tun habe (und ich vertrödle hier Zeit mit Blogeinträgen... ich sollte meine Prioritäten überprüfen! *g*) und noch nicht einmal ein passender Baum (Katastrophe!) im Haus ist, hatte da Schicksal ein Einsehen.
Und so kam es, dass Mutter Fuchsi und ich gestern erstmalig in dieser Saison auf Christbaumjagd gingen und (ein Weihnachtswunder!) gleich beim ersten Verkäufer einen passenden Christbaum für sie fanden! Gut, dass wir danach noch 2 Stunden andere Händler abklapperten und keinen Baum für mich fanden, ist normal, wenngleich unerfreulich.
Aber gut.
Es sind ja noch ... 9 ... Tage ....
*winsel*
Keine Zeit zu verlieren also und so zogen wir heute Vormittag wieder los.

Und es begab sich zu jener Zeit, dass wir den ersten Händler des Tages aufsuchten (den selben, bei dem wir gestern schon Mutter Fuchsis Baum gekauft hatten) und er hatte eine neue Baumlieferung bekommen.
Und da stand er.
Mein Baum.
MEIN BAUM!
Mit 2,40m zwar ein bisschen kleiner als geplant, aber dafür buschig und wuschlig und einfach wunderschön.
Und schließlich kommt es nun wirklich nicht auf die Größe an, oder?
Eben.
Und so kam es (ein unglaubliches Weihnachtswunder!!!), dass wir am zweiten Tag beim ersten Händler meinen Baum fanden. Und der freundliche Händler ihn mir sogar zu einem Preis verkaufte, den ich mir nicht hätte träumen lassen. Er nannte das Stammkundenrabatt und es verhalf mir zum günstigsten Baum, den ich jemals hatte!
Hab ich das mit dem Weihnachtswunder schon erwähnt?
In diesem Sinne: Glaubt an die Weihnachtszeit - es geschehen erstaunliche Dinge!
Vielleicht sollte ich heute Lotto spielen...

Kommentare:

Murgel hat gesagt…

Lotto!
Lotto!
LOTTO!

:-)

Leo hat gesagt…

2,40m? Also 2 Meter und 40cm? kleiner als geplant?

Haramis hat gesagt…

Glückwunsch zum Baum! ;)

Elisha hat gesagt…

Ich schließe mich Leos Fragen an...2,40 Meter? Und das ist eher kleiner?
Bei einem 1,60 Baum komm ich schon kaum dran vorbei - je größer, desto breiter...

Liebe Grüße Elisha

Coco hat gesagt…

Das mit der Größe würde mich jetzt auch mal interessieren *staun*

Madse hat gesagt…

Naeh... Lotto spielen? Gib doch das Geld lieber fuer Geschenke oder das Weihnachtsessen aus!