Freitag, 4. Dezember 2009

Es weihnachtet


Machen wir's hier doch ein bisschen weihnachtlicher.
Mit passendem Header (wenn mein ganzes Haus geschmückt ist, sollte der Blog dem schließlich nicht nachstehen) und mit Schneefall (wenn's schon draußen nicht klappt).
Und außerdem zeige ich euch als Bild des Tages einen Blick in mein Wohnzimmer.
Intime Einblicke, auf die die Welt gewartet hat... ;)

Ansonsten könnte ich erzählen, dass der Süße und ich gestern auf dem ersten Weihnachtsmarkt dieses Jahres waren. Auf Schloss Blutenburg öffnet nämlich alljährlich nur an einem Adventwochenende ein kleiner Kunsthandwerkermarkt vor der wunderschönen Kulisse der Blutenburg seine Pforten und da wir den beide noch nicht kannten, haben wir damit die diesjährige Weihnachtsmarktsaison eröffnet und konnten dabei auch wichtige, wenngleich an dieser Stelle noch streng geheime Informationen sammeln.
Da der Markt aber sehr klein ist und wir weihnachtsmarkttechnisch noch nicht voll befriedigt waren, besuchten wir danach noch den Neuhauser Weihnachtsmarkt, den ich meinen Lesern übrigens ausdrücklich ans Herz legen möchte. Er ist sehr weihnachtlich, sehr gemütlich und es gibt dort hervorragende Waffeln, die man dringend probieren sollte!
Nur den wunderbaren Glasbläser kann ich euch nicht mehr empfehlen, er ist leider verstorben und die Münchner Christkindlmarktszene hat damit ein echtes Unikat verloren. Von seinen wunderbaren Arbeiten ganz zu schweigen.

Weitere Erzählungen habe ich für den Moment nicht. Ich geh jetzt den Blog dekorieren und danach stürze ich mich in eine vorweihnachtliche Aktion, auf die ich mich schon seit Wochen freue.
Neugierig geworden?
Morgen gibt's mehr Infos darüber. ;)

Kommentare:

farbfotos.ch hat gesagt…

hej, bei dir schneit es ja --- liebe grüsse bea

farbfotos.ch hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
farbfotos.ch hat gesagt…

jetzt hat der doch tatsächlich meinen kommentar zweimal publiziert ... sorry

Kunstfehler hat gesagt…

Woahhh, Schneheeeee! Cool! Heute hat's bei uns auch nach Schnee gerochen! :-)

freidenkerin hat gesagt…

Oh, das mit dem Weihnachtsmarkt in der Blutenburg - einer meiner absoluten Lieblingsplätze in und um München! - hab ich bis dato garnienicht gewußt!
Schön hast du beides dekoriert, euer Wohnzimmer und den Blog.
Liebe Grüße, wünsche euch ein schönes und geruhsames Adventswochenende!

Hans hat gesagt…

Also ich bin zur Zeit in München und werde am 06.12. in der Reichenbachstr. 38 mit Gabrielle Scharnitzky eine kleine Lesung machen.

Coco hat gesagt…

Blog wie auch Wohnzimmer sehen sehr schön weihnachtlich aus, gefällt mir super.
LG, Coco

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Dein Wohnzimmer sieht aber sehr gemütlich aus ! Und der Blog ist auch schön weihnachtlich :o)
Zu Weihnachtsmärkten gehe ich auch immer sehr gerne. Das ist immer so schön stimmungsvoll :o)

Quizzy hat gesagt…

Genauso wie die Sonnenblumen im August hab ich jetzt auch den Weihnachtsmarkt verpasst - anscheinend bin ich für Blutenburg immer zu spät dran ... aber zum Glück gibt's ja sowohl die Sonnenblumen als auch Weihnachten alle Jahre wieder ... ;-)
Liebe Grüße
Quizzy

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Nun komme ich wieder einmal daz einen kurzen Abstecher hierher zu machen. Schnee und die pure Gemütlichkeit- gefällt mir. Einen schönen besinnlichen Advent und viel Freude an deiner Aktion, da wird ein reges Treiben herrschen. lg Manuela