Montag, 22. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 22

Niemand nimmt Rücksicht auf meine Nerven.
Nicht nur, dass ich auch heute noch arbeiten musste (wir erinnern uns, Urlaubs seit Freitag...), nein, auch sonst lief alles eher gar nicht wie geplant.
Ich wollte heute zum Beispiel meinen Christbaum schmücken.
Nachdem ich ihn unter Aufbietung aller Kräfte allein ins Haus gewuchtet hatte (der Süße soll noch immer nicht schwer tragen und fühlte sich entsprechend unnütz) und wir ihn dann mit vereinter Mühe im patentierten, kippsicheren und den Baum automatisch gerade richtenden Ständer versenkt hatten, passierte was?
Exakt.
Der kippsichere Ständer stürzte, der Baum mit ihm. Er traf das Bücherregal und brach sich einen Ast.
Ich hätte schreien mögen.
Da sucht man endlos nach dem perfekten Baum, nur damit er sich dann einen Ast bricht?
Ernsthaft???

Nach Anlegen einer hochprofessionellen Schiene aus Geschenkband und Blumendraht, ließ sich der Unfall zwar halbwegs verbergen, aber - wir erinnern uns -  der Baum war ja gegen das Bücherregal gestürzt.
Dieses nutzte nun, nachdem es mich schamlos in Sicherheit gewogen hatte, den Moment der Stunde, da ich mit dem Rücken zu ihm vor dem Baum kniete und den Ast verarztete und *wamm* stürzte mir der großformatige, 380 Seiten schwere Bildband "Die Schönheit arabischer Pferde" auf den Kopf...
Ein Huftritt an den Kopf wäre vermutlich nur geringfügig härter gewesen.

Reicht es damit?
Natürlich nicht.
Ich ging also daran, die Lichterketten, welche ich gestern (!) einem Funktionstest unterzogen hatte (sie hatten ihn mit Bravur bestanden) anzubringen und - oh Wunder! - gleich die zweite war defekt! Nicht ein bisschen, nein! So richtig! Sie tat gar nichts mehr!
Nachdem ich sämtliche Birnen aus- und wieder eingeschraubt und dabei überprüft hatte, stand zwar fest, dass die Birnen in Ordnung sind, die Kette leuchtete aber trotzdem nicht.
*schluchz*

Dies war der Moment, wo ich fast auf meinen treuen Adventskalender gehört hätte: "Stress und Hektik so kurz vor Weihnachten begegnet man am besten mit einem heißen Bad bei Kerzenlicht. (...) Sehr befreiend: die To-Do-Liste für die nächsten Tage aus Versehen in Wasser und Schaum zu versenken..."
Ich kann euch sagen, die Versuchung war furchtbar...

1 Kommentar:

Der Imperator hat gesagt…

Wer hat den Auch Bücher über Pferde im Haus!? ;)

Lass dich nicht unterkriegen. Bald ist es geschafft!

Ich hab Gestern auch den Weihnachtsbaum samt Beleuchtung aufgestellt, damit die Liebste ihn heute zusammen mit den Jungs schmücken kann. In weiser vorraussicht habe ich mich daher nochmal ins Büro verkrümelt. Der letzte Tag vor Weihnachten ist ein Garant dafür das die Telefone schweigen und man in Ruhe das Jahr abschließen kann. :)