Sonntag, 25. Mai 2008

Was war das denn???


Meine Lieben, es ist an der Zeit, euch eines meiner Laster zu gestehen - jedes Jahr wieder gucke ich den Grand Prix de la Chanson de la... ach nein, das heißt ja jetzt Eurovision Song Contest.
Jedes Jahr wieder denke ich mir, VIELLEICHT ist der deutsche Beitrag ja nicht völlig grottig.
VIELLEICHT hat irgendjemand Mitleid und gibt uns ein paar Punkte.
VIELLEICHT...
Ja, und jedes Jahr wieder sitze ich dann in illustrer Runde vor dem Fernseher und wir sehen eine deutsche Band sich mehr oder minder durch ihren Auftritt dilettieren und danach hagelt es Punkte. Für die anderen...

Ich mein, mal im Ernst...
Hat das gestern jemand gesehen? Wie die No Angels mit Piepsstimmchen und ohne Choreographie über die Bühne staksten? So richtig wundern durfte man sich über das Ergebnis ja nicht... Wobei, vielleicht über die 12 Punkte aus Bulgarien...

Andererseits... Da waren nun schon einige Acts dabei, bei denen man sich nur noch fragte: Wo sind die ausgebrochen? Springt gleich ein Pfleger mit Betäubungsgewehr aus den Kulissen? Sieht man irgendwo noch die Botoxspritze hängen? Haben die Leutchen ihre Fahrkarte nach Belgrad auf dem Boden der Müslipackung gefunden?
Aber es nutzte ja alles nix.
Wie sagte Thomas Hermanns so schön: "Nach der Schande von Kiew nun die Beleidigung von Belgrad." Oder so ähnlich.
Ich für meinen Teil warte gespannt auf's nächste Jahr. Da werden wir dann wahrscheinlich ganz allein Letzter. Mit 0 Punkten...

Kommentare:

Indy hat gesagt…

Na, allerdings müssen wir zugeben, dass Sandy sich ein wenig Abseits der angedachten Noten bewegte (ja, die hat schief gesungen und so laut, dass man die anderen kaum gehört hat...) - schadeschadeschade...
Waddehaddedudeda.....

Fuchsi hat gesagt…

Ach, ich bin ja die Letzte, die nicht zugibt, dass unser Beitrag grottig war. Aber die Franzosen? Bosnien? Da zog's einem doch die Schuhe aus... :/

Indy hat gesagt…

Ab der Türkei war die Fernbedienung in der Hand *zapp* - das sagt alles glaub ich....wenn meine beiden "lielingslieder" auf den letzten Plätzen landen (UK udn Polen fand ich echt gute Musik), dann sagt das alles...
waren ja auch wieder einige Muezzine am Start