Sonntag, 7. September 2008

Americana


Gut, ich bin schon über ein Jahr auf keinem Pferd mehr gesessen. Trotzdem habe ich mir gestern einen Besuch auf der Americana in Augsburg gegönnt. (Für alle Nicht-Reiter: Das ist Europas führende Messe für Westernreiten.) Schließlich findet sie nur alle zwei Jahre statt und selbst wenn man selber keine Zeit zum Reiten hat - es macht trotzdem Spaß, sich Messe und Veranstaltungen anzuschauen.
Entsprechend gab es auch ausgiebigen Bummel über den Messeteil (ich war standhaft und habe nichts außer einer Tasche gekauft!), Begutachtung der Zuchthengste und Verkaufspferde (auch da war ich standhaft und habe weder ein Fohlen in Auftrag gegeben noch ein Pferd eingepackt!) und für den Abend sogar noch Karten für's Showprogramm.
In selbigem war gestern Cutting angesagt und dafür habe ich ja schon lange ein Faible. Sollte ich mir eines Tages doch noch ein Westernpferd zulegen, müsste es definitiv für diese Disziplin oder allerwenigstens für die Working Cowhorse geeignet sein! Auch der Nicht-Reiter ahnt es bei diesen Worten bereits: Die gewünschten Disziplinen haben mit Kühen zu tun. Ganz genau - im weitesten Sinne geht es um das gekonnte Treiben von Kühen, das Selektieren einzelner Tiere aus der Herde und ähnliches mehr. Es ist jedenfalls spannend zu beobachten und noch spannender zu machen, :)
Entsprechend gibt es als Nachwirkung des netten Tags / Abends gestern auch noch eine Cutting-Zeichnung und für mich den wiederbelebten Traum, eines Tages ein Westernpferd und ein paar Kühe zu besitzen. Träumen darf man ja. ;)

1 Kommentar:

DMJ hat gesagt…

Cutting im Showprogramm?
Mir scheint, die Emos haben sich durchgesetzt...gnihihi...