Sonntag, 28. September 2008

Frühnebel


Ja, ich weiß, es ist Sonntag und dafür bin ich erschreckend früh auf. Das wird um so erschreckender, wenn man bedenkt, dass ich es bereits seit 2 Stunden bin und das noch nicht mal, um irgendetwas zu tun, sondern schlicht, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Gut, der Wecker hat mit Zweck geklingelt, schließlich muss mein Lieblingssklave pünktlich seine Antibiotika nehmen, aber ich hätt mich ja, nachdem ich sie ihm geholt hab, wieder hinlegen können und seinem sanften Schnarchen lauschen.
Hab ich auch getan - bloß eingeschlafen bin ich nicht mehr...

Naja, man muss es positiv sehen - mein Metabolismus funktioniert ja erprobtermaßen auch ohne Schlaf ganz ordentlich, der Tag ist viel länger UND ich konnte schon zu so früher Stunde meinen Blog updaten, um der geschätzten Leserschaft Lektüre zu verschaffen...*g*
Außerdem habe ich den ersten Morgennebel des Jahres gesehen bzw. sehe ihn immer noch und (erschlagt mich nicht!) das finde ich einfach nur toll. Nicht nur, weil sich so ein verhüllender Schleier über die Häuser der Nachbarn legt und ich mir einreden kann, irgendwo im Nirgends zu wohnen, sondern schlicht, weil mir dieses sanfte Grau so gut gefällt und weil es mir bestätigt, dass der Herbst immer weiter vorrückt. Entsprechend gibt es auch gleich wieder eine Herbstnymphe. Nicht zuletzt, um euch abzuhärten - ich bin und bleibe nun mal ein Herbstfan. ;)

Keine Kommentare: