Sonntag, 14. September 2008

Verjährungsfrist 2


Gut, meine Dummheiten-Umfrage ist hiermit beendet - mit einer überwältigenden Mehrheit (75%) für "Kommt auf die Dummheit an". Sowas hatte ich schon befürchtet, es gibt also weiterhin keine klaren Fristen für gar nichts. Schade eigentlich.

Apropos schade: Auf Gebärdensprache haben die Gesten für "schade", "normal" und "(jmd.) verlassen" eine skurrile Ähnlichkeit, was mich dazu herausforderte, mir einen entsprechendes Gebärden-Wortspiel auszudenken und es mit meinen aktuellen DGS-Schülern als Merksatz einzuüben:
"Verlassen ist normal. Schade."
Schade, dass ihr nicht sehen könnt, wie sich das gebärdet - als Satz macht es nicht viel her, aber gebärdet ist es ziemlich amüsant.

Schade auch, dass ich keine passende Zeichnung habe und mir auch keine einfällt. Also gibt's einfach mal wieder ein Porträt, dessen Mimik für mich immerhin den "schade"-Gedanken ausdrückt. ;)

Kommentare:

Lila hat gesagt…

Du könntest ja einfach mal genauer von der Dummheit selbst erzählen...

Fuchsi hat gesagt…

Könnte ich. Da es aber eine theoretische Frage war, gibt es keine genaue Dummheit, um die es gehen würde. ;)

Lila hat gesagt…

Das ist ja langweilig, sicher dass es keine gestimmte Dummheit war? :D
Aber egal, ich bin ja schon still: ;)