Samstag, 12. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 12

HALBZEIT!!!!
Oder mit anderen Worten: Zeit für Panik.
Heute ist der 12. Dezember, d.h. ab jetzt legt der Dezember noch mal an Tempo zu und Weihnachten lauert quasi hinter der nächsten Ecke.
Hand hoch, wer auch nicht fertig ist mit seinen Vorbereitungen!
Also?
Ach, kommt schon, seid ehrlich!

Während mein Kalender fordert, ich solle "wirklich sichere Geschenkeverstecke finden", was ich nicht nötig habe, weil
a) meine Lieben sehr brav sind und nicht nach ihren Geschenken suchen
und
b) in meinem Chaos außer mir eh keiner was findet...
habe ich in all der Aufregung eine heitere Geschichte für euch.
Weil wir alle einen Moment der Entspannung gebrauchen können.
Also, liebe Kinder, schart euch um mich und lauscht:

Es begab sich aber zu dieser Zeit, dass eure Fuchsi ein bisschen verschlafen hatte.
Nachdem ich - wie in der Weihnachtszeit üblich - halbe Nächte mit Vorbereitungen und Erledigungen verbracht hatte, war der Wecker einfach nicht laut genug und so stand ich deutlich später als normal im Badezimmer und suchte, mich für den Tag vorzubereiten, als es an der Tür klingelte.
In diesem Kontext sollte man wissen, dass meine Sprechanlage nicht funktioniert; klingelt es also, gilt es, unverzüglich alles stehen und liegen zu lassen und zum Gartentor zu spurten, denn Paketboten sind im Advent noch ungeduldiger als sonst und nichts ruiniert den Zeitplan mehr, als ein gelber Benachrichtigungszettel, der einen zum stundenlangen Schlangestehen auf der unterbesetzten Postfiliale verdammt.
Ich verzichtete also auf Eitelkeiten aller Art und stürmte quasi just out of bed und somit ungekämmt wie Struwelpeter zum unterbezahlten Helfer des Weihnachtsmannes.

Immerhin war es einer unserer regelmäßigen Lieferanten, so dass er noch nicht wieder im Aufbruch begriffen war, sondern brav am Tor auf mich wartete.
Wir kennen uns schon ein Weilchen, plaudern gern ein paar Worte - er ist ein netter Paketbote und hat mich auch schon mit Zahnbürste im Mund gesehen, ich trug also meinen zerzausten Look mit Fassung.
Just in diesem Moment aber leuchteten seine Augen auf, er starrte auf meine Haare und rief - BEGEISTERT UND OHNE IRONIE, ehe jetzt jemand etwas Dergleichen unterstellt:
"Wow! Neue Frisur! Voll sexy! Sieht genial aus!"

...wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich jeden Tag mit Haare bürsten verschwendet habe...

In diesem Sinne: Schert euch nicht darum, ob etwas nicht zu passen scheint - andere mögen es vielleicht gerade deswegen.
Und abgesehen davon; freut euch, dass ihr jetzt endlich versteht, warum ich heute Medusa gezeichnet habe. ;)

Keine Kommentare: