Mittwoch, 9. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 9


Heute haben zwei meiner Lieblingstiere im Tierpark Hellabrunn Geburtstag: Die Eisbärchen Nela und Nobby, die mittlerweile zwar schon so groß sind, dass man das -chen auch getrost streichen könnte, aber nun bin ich schon zwei Jahre in sie verschossen und flauschig sind sie ja immer noch, also bleibe ich einfach dabei.

In diesem Sinne:
Happy Birthday, ihr lieben Kuscheltiere! :)

P.S.: Der Adventskalender empfiehlt heute: "Mit dem Weihnachtskarpfen baden", was mich vor ähnliche Probleme stellt wie das Füttern der Weihnachtsgans.
Zwar gilt, hätte ich einen Karpfen (oder mehrere), hätte ich vermutlich sinnvollerweise auch einen Teich und könnte somit mit ihm Baden. Ob das bei Temperaturen von ca. 4 Grad so eine geniale Idee ist, sei mal dahingestellt, möglich wäre es aber auf jeden Fall. Allerdings hätte dieser Karpfen dann wiederum keine Chance, ein Weihnachtskarpfen zu werden, denn er hätte ja wieder Haustierstatus und Haustiere werden in diesem Haus nicht gegessen. Und die Möglichkeit, einen (lebenden) Karpfen weihnachtlich aufzuhübschen, ist auch eingeschränkt. Also, mal wieder nix mit Anleitungen befolgen.

Ergänzend dazu soll ich heute "Gratisumarmungen für alle" verteilen; wie wunderbar, das hatten wir ja auch letztes Jahr schon und ich freue mich bereits wieder auf die überraschten Gesichter von Post- und Paketboten, Nachbarn und Müllmännern und natürlich arglosen Passanten auf der Straße...
Irgendwann wird man mich doch noch einfangen und in die Nervenklinik bringen und irgendetwas sagt mir, dass es nichts helfen wird, zu schreien: "Aber der Adventskalender hat es mir befohlen!!!"
Aber daran denkt ja wieder keiner der Kalenderautoren...

Keine Kommentare: