Dienstag, 8. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 8

Der Adventskalender liefert heute uneindeutige Signale - einmal fordert er: "Den inneren Schweinehund überlisten!", liefert aber gleichzeitig eine Brille (zum Ausschneiden!), mit der man lästige Mitmenschen abwimmeln könne. Auf den Gläsern stehen Dinge wie "Später! Ruhe! Nächstes Jahr vielleicht! Such selber aus!"
Da ich mich immer noch in Krämpfen winde, hat das Ringen mit dem Schweinehund heute eindeutig Pause - der wird stattdessen auf den Arm genommen und herzlich durchgeknuschelt; kann er sich gleich nützlich machen und das Heizkissen ersetzen!
Blieb also nur noch die Brille - und eben die gibt es in der V.2-Variante heute als Cartoon und als Nachricht für alle, die mich nerven wollen. Da es mir schlecht geht, sind das naturgemäß viele; ich dünste offenbar in meinem Elend ein Arom aus, das die Nervensägen just dann anlockt, wenn ich es am wenigsten vertragen kann.
Mehr weise Worte gibt es nicht. Ich gehe zurück auf die Couch und tu mir selber leid.
Auch mal ganz schön!

Keine Kommentare: